Get your Shrimp here

Red fire Babys - und jetzt?

niiike

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.612
Hallo,

ich habe heute 2 kleine red fires in meinem AQ entdeckt - für mich sehr überraschend, ich dachte, dass meine tragende Garnele ihre Eier abgeworfen hat! Aber da hat sie mich ganz schön hinters Licht geführt und jetzt bin ich natürlich überglücklich, ABER was nun?

Auf was muss ich noch achten, in drei Tagen steht wieder mein Wasserwechsel an, kann ich den ganz normal machen oder ist das noch zu viel für die "Kleinen"?

Wie alt sie sind weiß ich natürlich nicht, aber sie zeigen sich schon frei im Becken, also trauen sie sich schon aus ihrem Versteck!

Oh bin ich gerade aufgeregt ;)

Grüß Dich!

herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen!

Ich mache, wenn Nachwuchs da ist, eigentlich alles "wie immer" Füttern, Wasserwechsel, Düngen. Und es klappt prima. Klar passt man beim Wasserwechseln etwas mehr auf ... doch das ist auch der einzige Unterschied.

Gruß Thomas

P.S. Sei Dir sicher, wo zwei Junge sind, sind noch mehr!

Hallo Thomas!

Vielen Dank ;) Ja ich schau schon immer, aber das Licht ist schon aus, da will ich jetzt auch nichts "aussertourlich" machen!
Ach, grad kann ich meine Freude gar nicht ausdrücken! Hatte dann doch keine Fatamorgana, als ich mal einen Schatten erahnt hatte und mir dann eingestehen musste, dass ich mir gerade etwas eingebildet habe :)

Huhu,

ich mache auch alles wie immer, Dünge-und Wasserwechselmenge. Seit die kleinen Garnelen da sind, stecke ich beim Wasserwechsel ein kleines Stück grobe Filtermatte ins Schlauchende, so wird keine eingesaugt.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich habe vor ein paar Tagen auch meinen ersten Red Fire Nachwuchs entdeckt. Ist echt spannend, vor allem zu sehen wie winzig sie sind.
Ich mache jetzt auch alles so wie immer. Ich denke in der Natur ändert sich ja auch nichts. Beim Wasserwechsel habe ich das Wasser noch mal gründlich kontrolliert, ob sich eine verirrt hat. Ist aber alles gut gegangen.
Ansonsten: einfach zusehen und sich freuen, wenn man mal wieder eine zu Gesicht bekommt.

Schöne Grüße,
Barbara :)

Wasserwechsel usw. mache ich auch normal weiter nehme nur zum Wasserwechsel ein 1liter Meßbecher damit ich besser sehen kann wenn sich mal eine Babygarnele
verirren sollte kann man die wieder besser rausfischen ;-)!!!

Gruß
Stephan

Zurück
Oben