Get your Shrimp here

red fire 1x pro woche füttern reicht?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
12.145
hallo,
ich habe bei mir in der kita ein becken mit red fire garnelen.
im sommer haben wir die kita drei wochen geschlossen.
jetzt wollte ich fragen ob es in den drei wochen reichen würde, wenn wir einmal die woche zum füttern und kontrollieren kommen würden. ich könnte auch kürbis-chips mit ins becken geben, die halten ja ein paar tage.
ansonsten werden sie 5 tage die woche gefüttert und haben 2 fastentage (samstags & sonntags). in notfall hätten wir auch einen futterautomat, aber die dinger sollen ja nicht immer so toll funktionieren.
grüße,
monika

Hi,

wieviele Garnelen in wieviel Liter?

Je nach Beckengröße und Besatzdichte kannst du das füttern auch mal 3 Wochen ganz lassen.

Notfalls ein wenig Laub rein und gut ist ;)

Hallo Monika,

wenn der Besatz nicht übermäßig ist reicht etwas Laub als Futter vollkommen aus.

Gruß Sigune

hi,
es ist ein 54 liter becken mit bestimmt 20-30 garnelen (kann ich nicht so genau einschätzen). denke aber die idee mit dem laub ist echt gut. habe eh seemandelbaumblätter da und wenn wir dann noch 1x pro woche einen kürbis-chip und etwas flockenfutter geben würde es sicher reichen.
grüße,
monika

Hallo Monika,

bei sagen wir mal 35 Garnelen auf 54 L Wasser reicht 1 x füttern die Woche aus.
Wenn wir 2/3 Wochen in Urlaub fahren verfahre ich so, 2 Tage vorher nochmal einen 50% Wasserwechsel, gute Hand Laub ins Becken und das nächste Futter gibt es dann nach dem Urlaub.
Bisher ist noch nie etwas passiert.

hi,
na das hört sich doch gut an. dann mache ich das so.
danke und grüße,
monika

ich würde sogar so weit gehen und sagen dass der "normale" Fütterungsturnus von fünfmal die Woche völlig überzogen ist. Aber wenns bisher gutgegangen ist bleibe ich besser ruhig. ;)

Oops, jetzt hab ichs ja doch gesagt. :)

Ich füttere hunderte RF im Schildkrötenaquarium NIE.
Dier fressen was abfällt.

Hallo zusammen,

@BonesMC,
das kommt immer auf die Anzahl der Tiere an die gehalten werden!

@Tina,
da dürfte im Becken ja auch genug über bleiben!

hi,
bis jetzt schwimmen noch 6 panzerwelse mit im becken, die aber freitag weg kommen. und wir füttern zwar täglich, aber sehr wenig, allen geht es gut und nachwuchs haben wir auch. außerdem ist das futter super schnell weg. wenn die panzerwelse weg sind muss man natürlich dementsprechend weniger füttern.
grüße,
monika

Zurück
Oben