Get your Shrimp here

Red Crystal und Bienengarnelen

Krümel:o)

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.325
Hallöchen,
ich bin hier im Forum und in der Welt der Garnelenhalter noch ganz neu :D
Meine Frage ist, ich habe in einem 60L Becken zusammen mit einem Schwarm von 9 Kardiälen 5 Red Crystal und 5 Bienengarnelen. Besteht die Möglichkeit das sich die Tierchen bei so kleiner Gruppen Anzahl auch anfangen zu vermehren? Soviel ich gelesen hab geben die Red´s Jungtiere frei die Bienchen Eier???

Liebe Grüße und bitte etwas Nachsicht bei der vielleicht blöden Fragestellung! :confused:

Mit Kardinälen meinst du jetzt die Fische oder die Garnelen?

Crytal Red und Binenegarnelen werden sich vermutlich kreuzen, da es nur unterschiedliche Zuchtgrade sind. Crystal Red und Bienengarnelen gehören beide zum spezialisierten Fortpflanzungtyp. Das bedeutet, dass die Weibchen nach einer gewissen Zeit fertig entwickelte Jungtiere entlassen. Die Anzahl ist ausreichend (wenn Männchen und Weibchen in der Gruppe sind), da die Tiere sich durch einen Lockstoff im Wasser finden (paarungswillige Weibchen geben diesen an das Wasser ab und das Männchen beginnt das Weibchen zu suchen). Es findet das Paarungsschwimmen statt (einfach einmal bei youtube Paarungsschwimmen + Zwerggarnelen eingeben). Bei 60l und 10 Garnelen wirst du vermutlich nur selten Tiere sehen können, falls das AQ dicht bepflanzt ist.

Hallo,

ein Bekannter hält seit Jahren Kardinälchen
und Tiegergarnelen (auch recht eng mit den
Bienengarnelen verwandt) in einem 60er Becken.
Das Becken ist dicht mit Moos und Farnen
bepflanzt und sowohl Kardinälchen als auch
Tiegergarnelen vermehren sich. Wichtig ist,
dass sich die Jungtiere verstecken können.

Danke für eure schnelle Antwort.......und sorry ja es handelt sich dabei um Kardinalsfische sind aber sehr friedlich zu den Kleinen ;o) Sind die m/w Unterschiede gut erkennbar?

Danke,

Puh das wird für den Laien ein bisschen happig.......aber spätestens in ein paar Monaten hab ich Gewissheit :-)

Zurück
Oben