Get your Shrimp here

Red Cherrys und White Pearl

Martina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.455
Hallo

Gestern kam ein Junge zu mir und hat sich Cherrys bei mir abgeholt, er hatte auch nach Withe Pearl gefragt.

Er möchte beide in einem Becken halten. Ich hab zu ihm gesagt sie Kreuzen sich und es wäre schade darum.

Nun hat er mich heute im Forum angeschrieben und hat mir den Link gegeben, wo drinne steht, das sie sich nicht Kreuzen.

http://www.garnelenaquarium.de/Welche_Zwerggarnelen_kreuzen_sich.html

Dort drinne steht tatsächlich das sie sich nicht Kreuzen. Ich hab den Besitze der Homepage angeschrieben und er meinte zu mir, dass er die Tiere Bewust zusammen gesetzt hat und es gab keine Kreuzungen.

Nun meine Frage, Kreuzen sie sich oder nicht, hat da schon mal wer Erfahrungen gemacht.

Ich bin da jetzt etwas verwirrt, denn immerhin hat er die Erfahrungen gemacht, dass es keine Kreuzungen gibt.

hallo,ich hatte sie auch zusammengehalten, es kamen dann nur noch braun/graue tiere bei raus. sie kreuzen sich zu 101%! ich habe vor 2 wochen ca. 250 stück verschenkt!grüsse daniel

Hallo Martina,

ich halte Sie ebenfalls seit August letzen Jahres zusammen und habe sowohl schöne rote RF als auch tolle WhitePearl. Das sich immer mal wieder "braun/graue" Tiere zeigen, kann ich bestätigen. Dies ist die Wildform, aus der die RedFire und WhitePearl gezüchtet wurde. Diese Tiere sind bei mir jedoch eher selten und werden dann nach "Sichtung" selektiert.

Zurück
Oben