Get your Shrimp here

Red Cherry

Pascal1994

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
5.557
Hi Garnelenfans,
ich hab mal eine Frage da ich im Bereich Zwerggarnelen noch anfänger bin. Also ich hab Heute von meiner Zoohändlerin des Vertrauens Zwerggarnelen geschenkt bekommen. Es waren ihre aus eigener Zucht jedoch sind diese Zwerggarnelen Red Cherry Fablos und ich wollte mal wissen ob ich diese zu meinen roten Red Fire und Red Cerry setzen kann.

Mit frohen Neujahrs Grüßen
Pascal

Red Cherry farblos bedeutet, dass die aus einem Stamm kommen, in dem nicht selektiert wurde. Dann kommen immer mehr farblose Tiere auf die WElt... oder es sind die ausselektierten Tiere, die man eben wegen der fehlenden Farbe nicht verkaufen kann.

Du kannst sie ohne weiteres zu deinen Sakuras setzen, musst dir aber darüber im Klaren sein, dass dadurch dein Nachwuchs auch extrem schnell blass und farblos werden wird...

Ach ja: Red Cherry und REd Fire sind unterschiedliche Namen für die gleiche Garnele... Sakuras sind nichts anderes als komplett rot gefärbte Red Fire...

Hallo, es stimmt nicht ganz!
Wie groß oder wie alt sind denn deine Tiere die du bekommen hast?
Nach dem Einsetzen ins Becken brauchen sie auch eine gewisse Zeit bis sie ihre Färbung wieder erhalten!
Ich habe in meinem 54 Liter Red Fire Becken einen Besatz von ca. 100 Stück und davon sind meist die kleinen bis mittleren noch nicht ganz ausgefärbt, das kommt mit der Zeit wenn sie etwas älter werden. Es kommt auch auf die Fütterung an, denn mache verfüttern z.B. Rote Paprika oder Paprikapulver edelsüß um die Färbung zu Intensivieren.
Und von Sakuras war nie die Rede Oder?
Anhang anzeigen 144889

lg Michael

Ja es war nicht von Sakura die Rede. Also 3 sind Ausgewachsen und 1ist noch klein.

Danke Straubi für den Tipp mit den roten Paprika /-pulver.

Anhänge

• Red Fire bei der Fütterung.jpg
    Red Fire bei der Fütterung.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben