Get your Shrimp here

Red BeexBlack Bee

marius123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.027
Hallo,
Habt ihr irgendwelche Nachteile festgestellt im Sinne von Färbung und/oder Ziechnung wenn ihr Black Bees und Red Bees zusammen haltet/züchtet?Hab mal gehöhrt dass das weiß frau werden kann....Brownies entsthen ja anscheinend nicht bei RBxBB sondern bei SW einkreuzung.....

Habe noch nichts nachteilieges feststellen können!! Weder bei Farbe Weiß noch bei Farbe Rot oder Schwarz! Im Gegenteil: Meines Erachtens sind die Tiere stabieler und kräftieger gefärbt!

Also mir kommt es so vor... Hatte zu diesem Thema auch schonmal nen Fred aufgemacht aber so richtig dazu was sagen wollte niemand!!

Guden Abend,

Brownies entsthen ja anscheinend nicht bei RBxBB sondern bei SW einkreuzung.....
Welche Tiere sind denn hier mit SW gemeint?

Gruß Johannes

PS: Wie viele Becken hast du denn Sascha? Ich habe bisher 3 Becken bei 27m²

Habe 3 Becken, wovon 1 in drei Teile geteilt ist. Einmal 112 Liter, einmal 60 Liter und einmal 30 Liter!

Hallo Johannes,
Marius meinte sicher Snow White.

Aha,

nur wie darf man dat nu mit den Brownies verstehen? Bei welcher Kreuzung entsehen die? Z.B. bei RedBee x Snow White? Oder bei RedBee x BlackBee x SnowWhite? Blicke da net durch!

Gruß Johannes

Brownies entstehen aus Red Bee X Black Bee. Haben den rezessieven Erbgang der Red Bee mit drinnen, sind aber phänotypisch Black Bees oder halt Brownies. Wie das ganz genau läuft weiss ich auch nicht, denn in fast jedem Black Bee Stamm fallen auch ein paar Red Bees... In einem Red Bee Stamm fallen aber keine Black Bees

Richtig.So wie ich das erstanden habe kommen bei RBxBB nur Brownies raus wenn die RB oder die BB vorher mit Snow Whites in "Kontakt" gekommen waren!

Nein... weder meine Red Bees noch meine Black Bees waren mit Snows in Kontakt... Ein paar Brownies fallen immer!!

Weil ich mir nicht vorstellen kann das UweNeumann seine Bees mit Snows zusammen hatte

@ Tobi... Ich habe in meinem Red Bee Stamm noch nie ne Black Bee gesehen... Wieso fallen da Black Bee, wenn die Red Bees rezessiv vererben und alle reinerbig sind!!?? Klär uns auf...:)

Hallo,

soweit ich weiß gibt es rein rote CRS Stämme und eben auch rein rote Bee Stämme. Meiner Erfahrung nach führt die Kreuzung roter und schwarzer Tiere zu den besten Ergebnissen. Es tauchen immer wieder tief rot gefärbte Tiere auf und solche mit schwarzen Einschlüssen in den roten Binden. Außerdem ist es hilfreich, wenn man bisweilen ein paar schwarze Tiere untereinander ansetzt und deren Nachkommen später wieder in den Stamm kreuzt. Und hackt nicht immer auf den Snowhites rum.

Zurück
Oben