Get your Shrimp here

Red Bees

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
16.278
Hallo!

Ich habe vor, mir ein Becken für Red Bees einzurichten. In Sachen Garnelen bin ich Anfänger (nur theoretisches aus Büchern weiß ich, die praktische Erfahrung fehlt).
Ich habe aber schon Erfahrung mit der Aquaristik (Wasserchemie, verschiedene Fische).

Jetzt habe ich in einem Garnelenbuch gelesen, dass Red Bees sehr anspruchsvoll sind, dass sie sehr empfindlich gegenüber Schadstoffen sind und schwierig zu vermehren sind, und deshalb für Einsteiger nicht geeignet sind.

Weil ich nicht will, dass mir die Tiere eingehen und ich nacher mit nem leerem Becken und nem leerem Geldbeutel dastehe (ich bin Schüler), wollte ich mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit Bees gemacht habt.

MfG
Henning

Upps! Habe das andere Unterforum speziell für Bees übersehen, sorry!

Hi Crustaman,

willkommen hier :)

also meine Erfahrung ist: Wenn die Wasserwerte stimmen sind Bees kein Problem. Vor allem, wenn du schon Erfahrung mit Aquaristik hast.

Miss doch erstmal Ph und noch viel wichtiger kh und poste das.

:)

Hallo Ella!

Ich mische immer Regenwasser mit Leitungswasser, sodass ich eigentlich jeden PH und KHwert erreichen kann.

Hier die Wasserwerte des Leitungswassers:
ph: 7.5-8
kh:10
gh:15

MfG
Henning

Hallo Henning,

auch erfahrene Aquarianer beißen sich oft die Zähne an den RedBees aus. Lies Dich hier mal ein, genug Lesestoff gibts ja in diesem Unterforum:D.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, stell sie.

Ich betreibe recht viele Becken und habe viele verschiedene Garnelen. Trotzdem bleiben die RedBees die Zicken. Langsam, aber sicher krieg ich sie... nach laangem herumprobieren, viel Geduld und einigen nicht so kleinen finanziellen Ausgaben.

Hi,

wenn die Werte für dich so einfach zu regulieren sind, dann halbiere mal Gh und Kh und drück den ph-Wert auf min.7

Dann wäre der Anfang schon mal etwas einfacher.

Trotzdem würde ich dir für den Anfang andere Garnelen empfehlen.

Wenn du ein paar exklusive aber recht einfach zu haltene Red Fire Sakura nimmst, dann wirst du sicher Freude daran haben.

Die nehmen dir Wasserwerte über 5 kh und pH von 6-8 nicht übel!
(Natürlich ist eine optimale Einstellung immer erstrebenswerter.)

Ps.: Ich habe bereits meine Freude an denen gefunden :D

-> Falls du noch paar Wochen wartest kann ich vllt welche anbieten, sind schon paar wurfbereite Damen dabei.

Hallo Stefan!

Danke für dein Angebot! Aber ich bin schon total in Red Bees "vernarrt"
Falls ichs mir anders überleg meld ich mich.

MfG
Henning

Natürlich, kann ich gut verstehen. Irgendwann fang ich auch mit den Bees an.. aber das hat noch vieel Zeit. Erstmal erfolgreich Sakuras vermehren dann mal sehen ;D

Zurück
Oben