Get your Shrimp here

Red Bees verlieren Weißanteil

J2K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.283
Hi,

meine Tiere verlieren zunehmend ihren Weißanteil, vor allem die Stammbesatzung (kurz vor der Geschlechtsreife bekommen und jetzt gut 4 Monate bei mir) ist zum Teil fast transparent. Der Nachwuchs ist anfangs schön gefärbt, so wie es sein soll, verliert aber mit der Zeit langsam an weiß.... sieht vor allem bei den Mosuras leich daneben aus.
Als Futter bekommen sie von mir etwa alle zwei Tage das Dennerle Shrimp King complete und sonst den Aufwuchs den sie im Becken finden.
Das Wasser würde ich zwar fast ausschließen, da der ADA Soil Boden den PH Wert noch etwas drückt und mir der Rest recht vernünftig erscheint, aber hier die letzte Analyse
http://www.stadtwerke-troisdorf.de/downloads/16-89-2428/Trinkwasseranalyse.pdf

Weiß jemand Rat?

hallo J....

Ich würed fast tippen dass es am Leitwert liegt .... war bei mir zumnidest auch mal so....

Hi ??,

tippe auch auf schlechte Wasserwerte.

Auch kann eine falsche Ernährung dazu beitragen.

LG Uwe

Hallo ihr beiden,

ganz vergessen meine Signatur zu bearbeiten :o

Franz,
welche Rückschlüsse auf was soll ich dann aus dem Leitwert ziehen können? Habe den ganz ehrlich gesagt noch nie gemessen, egal welches Becken.

Uwe,
meinst du damit das Wasser im Becken oder schon das Wasser aus der Leitung? Da die sich lieben und mehren als gäbe es kein morgen, bin ich auch davon ausgegangen, dass damit alles in Ordnung ist. Was ich noch vergessen habe, außer einer Lampe läuft das Becken Techniklos. Wasser wechsel ich alle 1-2 Wochen ca. 5l.
Kannst du ein Futter empfehlen, das den Weißanteil fördert? Kenne mehrere die ihre Tiere auch nur mit ShrimpKing zufüttern und damit gut fahren.

Zurück
Oben