Get your Shrimp here

Red Bees verlieren Farbe

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
11.977
Hallo,

kann es sein, dass durch eine Häutung das Weiss viel schlechter (transparenter) wird?
Und kann das bei der nächsten Häutung wieder besser werden?

Hab das bei einem Tier beobachtet, und es ist auch nach ein paar Tagen nicht besser geworden...
Wenn ich ehrlich bin, ist das Rot auch ein bisschen blasser... Ansonsten verhält sie sich aber ganz normal!

Gruss Rainer

Mit dem alter verlieren Red Bees an Farbe aber auch wenn sie Eier tragen.
Wenn alle an Farbe verlieren,solltest du mal geriebene Sepia-Schale reinmachen oer noch besser Color-Enhancer.

Gruß,
Mathias

Hallo Mathias,

der "Farbverlust" kam aber recht plötzlich... Ist auch nur bei einem Tier, Eier hab ich nicht entdecken können. Hmm...

Die Bees hab ich relativ neu (so ca. 4 Wo.) und anfangs war sie schön deckend weiss...:(
Dachte mir, das das vielleicht bei einer Häutung mal vorkommen kann, wollte jetzt aber die Profis hören...

Gruss Rainer

porzellankrankheit? ich würde auf jedenfall betroffene tiere separieren und abwarten ob noch andere ähnliche symptome aufweisen.

lg linda

Mach mal die Pferde im Stall ned verrückt. Das haben meine auch des öferen ebenso wie es tausendne anderen auch gehen wird.

Hi,

kann meinem Vorredner auch nur zustimmen. Immer ruhig bleiben. Meine roten Bienen sind nach der Häutung immer sehr blass. Das gibt sich aber wieder. Generell kann man den Weißanteil steigern indem man bestimmte Substanzen hinzufügt ( z. B. Mineral Rock oder Color Enhancer).

Mach mal die Pferde im Stall ned verrückt. Das haben meine auch des öferen ebenso wie es tausendne anderen auch gehen wird.

kann meinem Vorredner auch nur zustimmen. Immer ruhig bleiben. Meine roten Bienen sind nach der Häutung immer sehr blass. Das gibt sich aber wieder. Generell kann man den Weißanteil steigern indem man bestimmte Substanzen hinzufügt ( z. B. Mineral Rock oder Color Enhancer).

Das wollte ich hören!!! Jung´s, Vielen Dank!

Gruss Rainer

Es geht ned darum was du hören wolltest , sondern so wie es ist, hehe

Schau auch mal nach Mineralzusätzen für Red Bees, die kräftigen die Farben.

Produkte gibt es von Breeders Choice ( Vital Poweder, mein Tip), Aquamoos (Colour Enhancer), Shirakura ......Mosura ...

aber war da nicht was mit Shirakura Red Bee Sand + Shrimp Rock???
Da steigt doch plötzlich der GH aufs Doppelte an, haben einige berichtet...

Diese Mineralzusätze die Du erwähnst, sind doch so was ähnliches (?)

Gruss Rainer

Rainer musste testen, vielleicht waren das bis jetzt auch Einzelfälle.

Breeders Choice bekommtman über Henrik Schneider oder Mr Crabs

Hallo,

hat jemand eine ahnung, wo ich das vital powder von breeders choice in österreich herkriegen kann?

Hallo

Hab mal gegoogelt und festgestellt, dass man Breeders Choice vital powder nur in Österreich bekommt. Hier in Deutschland bekommt man nur den Mineralstein.
Ich suche auch dieses Pulver und hab keine Ahnung wie ich es bekommen könnte.
Habe schon einen hier im Forum angeschrieben, der es angeblich besorgen kann, aber bisher noch keine Antwort von ihm bekommen :(.
Tipps werden gerne als PN entgegengenommen.

Liebe Grüsse Beate

aber war da nicht was mit Shirakura Red Bee Sand + Shrimp Rock???
Da steigt doch plötzlich der GH aufs Doppelte an, haben einige berichtet...

Diese Mineralzusätze die Du erwähnst, sind doch so was ähnliches (?)

Gruss Rainer
Also ich kann dies nicht bestätigen. Habe den Red Bee Sand schon gut 4 Wochen und die Steine seit gut 2,5 Wochen im Becken. Bei mir ist der gh Wert konstant. War nach einem Tag auf 7 und ist jetzt immer noch bei 7.

Also ich kann dies nicht bestätigen. Habe den Red Bee Sand schon gut 4 Wochen und die Steine seit gut 2,5 Wochen im Becken. Bei mir ist der gh Wert konstant. War nach einem Tag auf 7 und ist jetzt immer noch bei 7.

Gut zu wissen - Danke Stefan!
Dann werd ich´s einfach mal versuchen. Bekommt man die im Handel oder nur Versand?

Gruss Rainer

Zurück
Oben