Get your Shrimp here

Red Bees in München?

sunny 78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.185
Hallo alle zusammen!
Ich wollte fragen wer in München und Umgebung Red Bees züchtet... Unser Wasser ist ja nicht gerade geeignet, ohne Wasseraufbereitung geht da nichts.
Ich würde mich gerne an Bees versuchen, es scheitert allerdings an den Tierchen. Becken / Technik ist vorhanden.
Im Handel bekommt man überwiegend Crystals, und ich denke nicht, dass die im Becken weiches Wasser haben... und Garnelen schicken lassen muss ja nicht sein, wenn hier auch gezüchtet wird :D
Bei privaten Züchtern, die das aus Überzeugung uns Spaß betreiben hab ich ein besseres Gefühl.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar "Münchner" angesprochen fühlen und man neue Kontakte knüpfen kann.
LG Sonja

Hallo,

und willkommen hier im Forum.

Wir versuchen es auch seit einigen Wochen. Allerdings mit Regenwasser. Ich glaube mit unserem Leitungswasser ist da nix zu machen. Sie sind allerdings noch zu klein um sich zu vermehren. Es sind ein paar schöne Red Bees. Aber wenigstens noch keine Ausfälle *KräftigaufHolzklopf*

Ich könnte dir hier schon aus dem Forum jemanden in der Nähe sagen, aber dem sind leider vor zwei Wochen fast alle Bees eingegangen.

Viele Grüße
Philipp

Ich komme aus der Nähe von Kaufbeuren und wir haben hier heftig hartes Wasser, wir arbeiten mit Soil Böden... damit bekommen wir Wasser mit Werten von PH 5,7 bis PH 7, je nachdem wieviel Soil man benutzt...

Oh, schön!
Vielen Dank für Eure Antworten... Das macht mir Hoffnung, dass es bei mir auch noch funktioniert. Im Moment hab ich 7 CR, eine hat wirklich eine sehr schöne Zeichnung. Ist fast durchgängig farbig. Für eine CR richtig schön...
Darf man fragen, warum dem Bekannten die Bees eingegangen sind? Nicht das mir das auch so geht.
LG Sonja

Hallo Ihr,

ich möchte nach Red Fire jetzt auch bei Crystal-Reds einsteigen. An Red Bee mag ich mich aber noch nicht wagen. Ich schaffe es in München mit ein bisserl Osmoswasser auf KH 9-10 und PH 7 zu kommen - das sollte zumindest für CR passen...!

Wenn jemand auch für mich eine Quelle in München nennen kann, freue ich mich über PN oder entsprechenden Beitrag.

Beste Grüße,
Thomas

Möcht mich da mal kurz mit ranhängen....allerdings würde ich Halter suchen die Kardinäle halten und abgeben. Kennt da jemand jemanden der einen Freund hat, usw...?

Sorry fürs OT...und danke shcon mal.

Zurück
Oben