Get your Shrimp here

Red Bees in ein 5 Tage altes Becken?

sebbi1983do

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.926
Hallo. Mein altes Becken wie soll ich sagen. Hmm es ist gekippt bzw vergiftet. Bekomme es mit ww nicht mehr hin. Hatte am sonntag nen neues aufgestellt und bepflanzt. Kann ich die Bees schon rein tuen? Die sterben mir im alten nur noch weg.

hi,

besser ins neue, als ins vergiftete wasser!

Im alten sterben sie dir sowieso, wenn dann haben sie nur im neuen eine Chance.

Hi,
war bei mir ähnlich.Ich habe nur Moos und 1 Erlenzapfen mit ins Becken gegeben und nicht gefüttert- hat geklappt. Jetzt,6 Wochen später sind alle fidel.

Mach am besten tägliche Wasserwechsel, dann sollte das eigentlich schon klappen und halt immer die Wasserwerte im Auge halten, sodass du sofort reagieren kannst.

Ich habe jetzt auch in mein 5 Tage altes 20er Tetra AA meine Tiger und Bienen gesetzt, da sie in den Blue Pearls nicht gut aufgehoben sind. Hier haben sie deutlich mehr Platz und alles für sich alleine. Mutti Blue Tiger kann hier in Ruhe ihre Kleinen auspacken, und in Kürze kommen dann noch 20 Tigerbienen dazu. :)
Ich schaue täglich nach meinen Wasserwerten, aber da ich das Becken mit Kies aus dem großen AQ und dessen Filterschlamm angeimpft habe, ist seit Einrichtung kein Nitrit nachweisbar.

Hallo,

was ist eigentlich aus deinen Red Bees geworden, umgesetzt? Wenn ja, wie geht es den Tieren jetzt? Haben sie die Aktion gut überstanden oder gab es Probleme?

Gruß Beate

Zurück
Oben