Get your Shrimp here

Red Bee

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.736
Moin Leute,
ich halte jetzt seit ca. 3Monaten Red Fires und wollte mir die Crystal Reds zulegen. Was muss ich nun genau beachten ? Ich habe gehört das die irgendwie von Bakterien aus fremden AQs angegriffen werde oder so ?

Hi,

am besten liest du dich hier im Forum mal ein bisschen ein (-> Suchfunktion), hier gibt es nämlich schon unzählige Beiträge zu diesem Thema.
Crystal Reds sind etwas empfindlicher als Red Fire, falls du das mit den Angriffen von Bakterien meinst ;)
In deiner Überschrift sprichst du allerdings von Red Bees!? - das wäre nochmal eine Zuchtform der Crystal Red und die sind meistens auch noch etwas empfindlicher.

LG Julian

Upps..Doppelpost

Warum sollten die von Bakterien angegriffen werden?

Denke du würfelst da was durcheinander (das mit den Bakterien bezieht sie auf die Zusammenführung verschiedener Stämme).

Sie sind einfach nur etwas empfindlicher.

ja :D Aber was meinst du genau mit Zusammenführung verschiedener Stämme?

Hi,
eigentlich ganz einfach.
Stell dir vor du hast Crystal Red im Becken und holst dir noch welche von einem anderen Züchter dazu.
Das hat bei mir schon vielen Tieren das Leben gekostet, leider.

ok,sanke :D Aber das is doch nur bei gleichen Arten oder? Wenn ich zuerst RFs drin habe und dann da CRs reintue gibt es kkeine PRObleme oder?

GrüßDIchh,
zuerst; es muss keine Probleme geben, wennDu Tiere aus 2 Stämmen zusammenführst.
Dann; es ist dabei vollkommen eagl, ob es gleiche oder unterschiedliche Arten sind, die Probleme können auftreten.

Thomas

P.S. Dieses Problem tritt eher selten auf

Zurück
Oben