Get your Shrimp here

Red Bee

RheumaKai

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.917
Ich möchte in meinem 30er Nano Cube gerne red bees und black bees halten.jetzt hat mir ein bekanntef erzählt das es gar nicht nötig sei beides zu kaufen, da beim nachwuchs von red bees auch black bees nachkommen können. Aber halt seltener wie reds. Stimmt das so?

Gruss Tom

Nicht, dass ich wüsste. Schau mal hier http://crustahunter.com/genetik-ver...spiel-der-kreuzung-von-red-bee-mit-black-bee/ Danach könnte ich mir nur vorstellen, dass aus nicht reinerbigen Black Bees Red Bees entstehen könnten. Aber Red Bees dürften danach eigentlich immer reinerbig sein. Aber vielleicht täusche ich mich da jetzt auch. Bei meinen Crystal Red/Red Bee kamen bislang noch keine schwarzen bei rum.

Ok. Vielen Dank.
Hab ich den Text richtig vetstanden. Das sich wenn man reds und blacks kreuzt sich irgendwann die blacks durchsetzen?

Hallo,

das hast du falsch verstanden, das Gen für schwarz ist zwar dominant aber es werden, in einem normalen Stamm, immer wieder die Gene für Rot aufeinander treffen und somit für roten Nachwuchs sorgen.
Theoretisch sollte das Verhältnis so sein, dass bei 30 Tieren 10 rot sind und der Rest schwarz. Das ist aber nur blanke Theorie, oft sind die Verhältnisse 50:50.

Kann es auch sein, wenn die sich mischen, das sie die Art verlieren und braune Garnelen rauskommen?

Hallo,

es gibt zwar auch bräunliche Bienengarnelen aber das hat nichts mit der Vermischung von rot und schwarz zu tun. Meines Wissens hängt das mit den Snow White Bees zusammen, in Stämmen wo braune Bienen auftauchen, tauchen auch ab und an Snow Whit Bees auf.

Zurück
Oben