Get your Shrimp here

Red Bee zucht start :-)

bongel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.324
Hallo zusammen,

ich würde jetz geren mit der Zucht von Red Bees anfangen, da ich krebse und Garnelen eifnach nur super cool finde :-)

Bin deshalb von fischen fast ausschließlich auf wirbellose umgestiegen und am besten gefallen mir ja die Red Bees :-)

So derzeit habe ich 10 CR 3 band, 20 Amanos und 1 Paar Cherax orange tip.

Nun zu meien fragen:

Ich habe ein 54l Becken und ein 25l Becken bereitstehen mit HMF.

Meine wasserwerte sind: ph 7,6, KH 11 Gh 13 Temperatur 23° C

So nun die Frage: Wie seihts mit dem vermehren aus.

Wenn ich mir jetzt ne Mosura kaufen würde und mit den 3 Band kreuze,können dann auch wida mosura rauskommen oder wie sieths da aus?

Was würdet ihr denn vorschlagen was ich mir fürn anfang holen soll?

Budget 100Euro.

Wer kann mir namen nenne per pm, die solche tiere abgeben und weiß jemand informaive seiten über die REd Bee zucht?

lg Alois

Hallo!

Ich habe jetzt auch mit den Red Bees angefangen,....
ich halte deine Wasserwerte für ein bisschen zu hoch => siehe Datenbank!

ICh halte sie bei PH: 6,5 KH: 3 und GH: 3

ich denke mal du solltest den PH Wert auf höchstens 7 haben und die KH und GH auf 5 abwärts bekommen!

Zu der Kreuzungsfrage: natürlich kannst du es so machen, und es würden auch beim Nachwuchs wieder Mosura dabei sein (wenn auch nur ein sehr kleiner Teil)
Ganz anders würde die Sache aussehen, wenn du mit ein paar Doppel Hinos und Mosura anfängst, dann wird dein Nachwuchs auch gleich weit besser ausfallen (im Bezug auf die Grades!)

Hallo,

So derzeit habe ich 10 CR 3 band, 20 Amanos und 1 Paar Cherax orange tip.
Ich habe ein 54l Becken und ein 25l Becken bereitstehen mit HMF.
Du hast die Cherax aber nicht im 54 Liter Becken oder?

Meine wasserwerte sind: ph 7,6, KH 11 Gh 13 Temperatur 23° C
Das Wasser ist vielleicht nicht die beste Ausgangslage. Aber d. h. nicht, dass es nicht klappen kann. Musst du halt selbst versuchen.

Meine Black Bee´s halte ich z.b. im Moment (unfreiwillig) bei PH 7,8 und ich bin wirklich erstaunt, dass die Tiere sich normal weitervermehren. GH und KH sind bei mir irgendwo zwischen 6-8.

Wenn ich mir jetzt ne Mosura kaufen würde und mit den 3 Band kreuze,können dann auch wida mosura rauskommen oder wie sieths da aus?
Ich sag jetzt einfach mal: Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Was würdet ihr denn vorschlagen was ich mir fürn anfang holen soll?
Es kommt ganz drauf an wo du hinwillst und in welche Richtung deine Tiere tendieren sollen. Soll es richtig Mosura gehen wirst du kaum dran vorbeikommen etwas mehr auszugeben und dir einige Tiere höherer Grades zu kaufen.

Für 100 Euro bekommst du 10 V-Bänder mit Expressversand. Das ist ein guter Start..

Wollen wir doch mal ehrlich sein für 100 Euro bekommst du eine Mosura und drei V-Bänder und hast schon einen sehr günstigen Preis.
Mit so einem geringen Budget musst du dich schon selber hochselektieren..

Hallo,

deswegen habe ich ja auch gefragt wo Alois hin will bzw. was sein Ziel ist.

Wenn sein Ziel Mosura ist und er nur 100 € Budget hat würde ich ihm persönlich davon abraten. Dann sollte er lieber noch was warten bis die Tiere günstiger werden und er sich in (vielleicht) 6 Monaten die Tiere eher leisten kann.

Bis du aus V-Bändern einige Mosura´s rausbekommst dauert es sicherlich 2-3 Jahre.

Ich denke nicht, dass die Preise für Bees weiter fallen werden...

Zurück
Oben