Get your Shrimp here

Red Bee werfen Eier immer ab

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.897
Hi,

ich habe in einem RB Becken ein Problem.
Ich habe die Bees in dem Beck en jetzt seit ca. 4 Monaten. Sie hatten schon oft Eier, die wurden aber immer abgeworfen.

An was kann das liegen? Die WW sind okay. Sonst weiß ich au nix mehr.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruss AlphaMännchen

Danke. Also mit dem Männchen das kann gut sein dass das verhältniss ned stimmt oder so.

Dann kauf ich mir nochmal 3-4 Männchen

Grus AlphaMännchen

Hallo,
du sollst nicht gleich neue kaufen. Nachher holst du durch die neuen Bees andere Bakterien ins Becken und alles stirbt. War da früher leider sehr unvorsichtig und muss viel Lehrgeld bezahlen. Das Verhältnis ist aus meiner Sicht egal. Ich habe in einem Becken 1 Männchen und 6 Weibchen.
Ich wollte nur wissen ob du ein oder mehr Männchen besitzt. Bei mindestens 4 Monate alten Tieren erkennt man das eigentlich relativ gut. Hast du schon Paarungsschwimmen beobachtet?

Hi,

ja eigentlich bin ich mir mind. bei einerm Tier zu 99% sicher. Also keine Bauchtasche, eher schlank, etc.

Gruss AlphaMännchen

Hallo,
dann sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht ist er überfordert. Bei den anderen bist du unsicher? Vielleicht kannst du Fotos machen. Ich bin noch nicht ewig dabei und bei Taiwanern auch total unsicher, aber vielleicht kann dir jemand helfen, wenn ich nicht weiter komme.

Wie sind denn die Wasserwerte. Gestern hat sich bei mir eine CR gehäutet und die Eier sind in der alten Haut geblieben. Vermutlich lag es bei mir an der Hitze.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit die ich auch schon im anderen Beitrag geschrieben habe:
Bist du denn sicher, dass sie die Eier vorzeitig abwerfen oder kann es sein, dass sie sich verstecken und irgendwann junge bekommen?
Tragende Weibchen verstecken sich gerne.

Zurück
Oben