Get your Shrimp here

Red Bee weißanteil erhöhen

eudicella96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.419
Hey Leute da der weißanteil bei einigen meiner Red Bees sehr niedrig ist wollt ich ihn erhöhen also ich meine jetzt zumbeispiel eine die schon viel weiß hat mit einer die nicht viel hat zu verpaaren kann mir jemand sagen ob sich snow whites dafür eignen würden und wenn ja in welcher qulität ?( low, mid,high)

nu mal langsam mit den jungen pferden... es gibt in deutschland tatsächlich noch leute, die nicht den ganzen tag am rechner verbringen, sondern auch zwischendurch mal arbeiten gehen... damit gewisse politiker ihre privilegien bekommen ;-)

um deine frage zu beantworten:
eine vernünftigen weißanteil ergibt sich nur durch vernünftige selektion.

das einkreuzen von snows hat noch mehr einbußen der farbqualität zu verbuchen.

aber was du machen KÖNNTEST:
deine gute bee mit einer besseren bee zu kreuzen. daraus dann die besten wieder miteinander verpaaren.....also langfristig selektieren.

kurzfristige erfolge wirst du so nicht erreichen..

okay danke für die schnelle Antwort

P.s bin zwar erst 15 bin aber grade auf der Arbeit ;)

Hallo Unbekannter,

ich stimme Esther voll zu. Wenn du Snows einkreuzt wird das wenige weiß was du hast auch noch rosa/gelblich oder verfärbt sich anders. Das würde ich unterlassen wenn du "reine" Red Bees hast.

Selektieren, selektieren, selektieren heisst hier die Aufgabe. Dies ist aber mit Geduld verbunden.

Dafür brauch man aber auch mindestens ein zweites Becken ;)

mein vater sponsort mir demnächst eine zuchtanlage mit 8 becken :)

Adoptiert er mich kurzfristig;O)?

nö jens.. er braucht frauen im haushalt... des wegen adoptiert er MICH:punk:

Wieso braucht man ein zweites Becken fürs Selektieren? Einfach die Tiere die man nicht behalten möchte verkaufen, verschenken oder zu Futter verarbeiten (letzteres habe ich noch nicht getan).

und was, wenn du sie nicht rechtzeitig verkauft hast???
oder sie noch nicht hast verschicken/verschenken können?
du grad keine zeit hast für boujabaise?
die männchen sind manchmal schneller als du selbst, wenn eine dame sich häutet und eiansatz hast....

also nicht du...sondern die dame ;) :cheers2:

Zurück
Oben