nanogarnelie
GF-Mitglied
Hallo,
in Vorbereitung des Neleneinzuges (Red Bee) nächste Woche hab ich noch mal eine Frage.
Meine derzeitigen Werte
KH 3
GH 5
pH mit CO2 auf 6,5 (Leitung 7,6)
Da ich leicht Fadenalgen hatte, habe ich die Beleuchtung und somit auch die CO2 Zugabe reduziert.
Daher:
gestern Abend (mit Beleuchtung und CO2) pH: 6,5
heute 7:45 Uhr (ohne Beleuchtung und CO2 - hab eine Nachtabschaltung) pH: 7,0
heute 9:05 Uhr (8:30 geht derzeit CO2 an) pH: 6,9
heute 9:35 - pH: 6,8
heute 10:05 Uhr (Beleuchtung geht derzeit 10 Uhr an) pH: 6,6
Den niedrigen pH-Wert erreiche ich derzeit nur durch die CO2 Zugabe. Dauertest zeigt mittel-bis hellgrün.
Meine Frage:
Sind die pH-Schwankungen, wo kein CO2 läuft für Red Bee über diese Zeit vertretbar vertretbar?
Weite Beleuchtung und CO2 gerade wieder langsam aus (Endziel der Beleuchtung dann wieder: von 9-14 Uhr und von 17-22 Uhr). CO2 würde dann wieder von 7:30 bis 21 zugegeben werden.
Liebe Grüße Corinna
in Vorbereitung des Neleneinzuges (Red Bee) nächste Woche hab ich noch mal eine Frage.
Meine derzeitigen Werte
KH 3
GH 5
pH mit CO2 auf 6,5 (Leitung 7,6)
Da ich leicht Fadenalgen hatte, habe ich die Beleuchtung und somit auch die CO2 Zugabe reduziert.
Daher:
gestern Abend (mit Beleuchtung und CO2) pH: 6,5
heute 7:45 Uhr (ohne Beleuchtung und CO2 - hab eine Nachtabschaltung) pH: 7,0
heute 9:05 Uhr (8:30 geht derzeit CO2 an) pH: 6,9
heute 9:35 - pH: 6,8
heute 10:05 Uhr (Beleuchtung geht derzeit 10 Uhr an) pH: 6,6
Den niedrigen pH-Wert erreiche ich derzeit nur durch die CO2 Zugabe. Dauertest zeigt mittel-bis hellgrün.
Meine Frage:
Sind die pH-Schwankungen, wo kein CO2 läuft für Red Bee über diese Zeit vertretbar vertretbar?
Weite Beleuchtung und CO2 gerade wieder langsam aus (Endziel der Beleuchtung dann wieder: von 9-14 Uhr und von 17-22 Uhr). CO2 würde dann wieder von 7:30 bis 21 zugegeben werden.
Liebe Grüße Corinna