Get your Shrimp here

Red Bee u. CR zusammen?

Dievongegenüber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.856
Hallo, mich interessiert mal folgendes.
Wenn mann z.B. eine männl. Gruppe mit höheren Grade zusammen mit einer Gruppe weib. Tiere zusammen in einem Becken halten würde, was käme dann raus?
Würden die Jungen mit mehr weißanteil geb. o. hätte das keinen Einfluß darauf?

Hi!
Du hast garnichts von dem Grad der Weibchen gesagt... es ist so schon unmöglich vorrauszusagen wie die Jungen aussehen und erstrecht wenn man den Stamm nicht kennt.
Das kommt ja bekanntlicher Maßen auf die Gene der Eltern an. Du kannst hohe Grade mit schlechten Genen haben, dann werden die Jungtiere eher niedrige Grade.
Die Frage ist somit so gut wie nicht zu beantworten!

LG Zimti

Hallo Du von gegenüber,
Ergebnis ist tolle Zeichnung, schlechtes bis gar kein Weiß.
Gruß
Niel

Also sollte man z.B. Dreiband mit Dreiband kreuzen. Ich hatte daran gedacht Dreiband mit S o. SS zu kreuzen, deshalb die Frage. Hatte gedacht das man dann die Dreiband Grademäßig aufbessern kann. Hatte mir aber schon selber gedacht das das dann eher dem Zufall unterliegt was am Ende Raus kommt. Aber dann frage ich mich wie es dann zu den verschiedenen Graden kommt, die sind doch sicherlich erst über jahrelange Züchtung zu diesem hohen Weißanteil gekommen wie z.B. der Japanstamm wo die Garnelen faßt nur noch weiß sind u. mit einem roten Fleck. Im Prinziep wie bei den Koi`s????:confused: Trotzdem Danke für die Antworten.

Das ist nichts andres bei den Garnelen, als bei andren Tieren die man züchtet, Katzen mit langen Haaren, Hunde mit Falten, etc.
Man setzt sich ein Ziel und selektiert darauf hin oder man hat eben eine sponatne Mutation, die eine "Revolution" einleitet.

"Ergebnis ist tolle Zeichnung, schlechtes bis gar kein Weiß."

Dem hier würde ich nicht zustimmen. Kannst auch Glück haben und es werden sehr schöne Tiere. Sinnlos finde ichs nur dass dann die hochgradigen Tiere "niedrigere" Gene bekommen. Sprich aus z.b. Hino machst dann viele Tigertooth oder so

LG Zimti

Aah ja, alles klar. Hab ich mir auch schon fast gedacht.
Besten Dank!

Hallo,
man kann durchaus sehr schöne Tiere erhalten wenn man 3 Band mit Hinomaru oder höher kreutzt.
Ich bin von der normalen CR mal Red Bee ausgegangen und da sind die Ergebnisse eher mau.
Gruß
Niel

HI,

ich würde CRs auch nicht mit RedBees kreuzen. Denn, bessere Ergebnisse bekommst Du allemal, wenn die Bees unter sich bleiben. Und CRs kannst Du unter sich auch selektieren, da kommt auch mehr weiß bei rum (je nach dem wie lang man halt selektiert).

Zurück
Oben