Get your Shrimp here

Red Bee trächtig ! =)

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
16.098
Hallo,

habe mit Red Bees angefangen hat sich leider in 4 Monaten gar nichts getan, ab und zu mal eine gestorben... 2 wahrscheinlich von der Libellenlarve aufgefressen worden, die von dem anderen Beitrag, da die einfach verschwunden waren. Vielleicht aber auch gestorben..
6 Stück waren noch übrig im 30L Becken. Da meine Wasserwerte auch nicht so für Bees geeignet sind (Anfängerfehler) habe ich vor 3 Tagen White Pearl eingesetzt, da mir das Becken zu leer war. Eigentlich halte ich nicht so viel von 2 verschiedenen Arten im Becken aber ich dachte die Bees leben hald noch so nebenbei mit. Jetzt wo die WP 3 Tage im Becken sind sehe ich das eine Bee Eier trägt (Das erste mal !!!=) ). Ich dachte ich sehe nicht richtig...
Auch noch großes Paarungsschwimmen bei den WP da sich einige gehäutet hatten.
Hätten die Bees überhaupt eine Chance hoch zu kommen bei den WP ?
Irgendwann wenn es bei den WP gut läuft werden sie wahrscheinlich unterdrückt werden oder ?
Wenn ich die Bees durchbringen will werde ich wohl um ein zweites Becken nicht rumkommen oder ?!

Gruß

Nino

geeeenau ;)
und dafür besorgst du dir dann alles was deine bienen brauchen, wenn du mit denen auch erfolgreich sein möchtest. angefangen bei einer kleinen osmoseanlage und aufhärtesalz.

Hi,
mach dir mal keine Gedanken. Da die Bees bei untauglichen Zuchtbedingungen gehalten werden wird es nicht zu einer nennenswerten Vermehrung kommen.

Mit "Unterdrückung" hat das dann aber nichts zu tun. Ich halte die angesprochene Unterdrückungstheorie für unwahrscheinlich bis blödsinnig. Nur weil die Neocaridinas eine höhere Toleranz gegenüber den WWs und eine höhere Reproduktionsrate haben wird es zu einem Neocaridinaüberschuss kommen.

Gruß
Dirk

Grüß Dich,

ich gehe davon aus, dass Du die Bees nicht züchten willst, sondern Dich an dem Becken erfreuen willst und mit dem Nachwuchs Dienen Bestand halten / aufstocken willst.

Wenn das so ist und Du nicht züchten willst, dann würde ich alles so laufen lassen, wie es läuft. Eine Bee trägt Eier, freu Dich darüber und rühr nicht zu viel am Becken. Wenn die Kleinen durchkommen können Deine Wasserwerte nicht so schlecht sein.

Nebenbei, ein zweites Becken ist immer toll, ein drittes auch ... (und wenn es den Tieren gut geht snd die Becken auch ohne Osmose und perfekte Wasserwerte toll!)

Gruß Thomas

Hi Nino,

wie sind deine WW denn ?

Hallo,

naja ich werde jetzt erst mal alles lassen wie es ist, vielleicht verliert die Bee die Eier auch wieder oder es kommen gar keine hoch.
Mal sehen wie sich das Entwickelt.
Werte habe ich nicht alle .. nur PH 7,8-8 und hartes Wasser kommt aus der Leitung DH° 16 müsste KH oder GH sein ?!

Gruß

Nino

Hast Du die Werte gemessen, oder sind die von Deinem Versorger?

DH° 16 müsste KH oder GH sein ?!
Wenn das Versorgerwerte sind, wird das die GH sein.
Aber im AQ verändern sich die Ausgangswerte ... .

Wenn es Werte, gemessen in Deinem AQ sind, dann sind es spannendes Wasser für Bees, wenn da Junge hochkommen wäre das toll.

Ansonsten, ich finde es richtig, dass Du das becken so weiter laufen lässt und siehst was passiert!

Viel Erfolg
Thomas

also die GH ist dann vom Versorger.. hab ich leider nichts zum messen nur PH 7,8-8 hab ich selbst gemessen im Becken..
Also alles andere als Bee Wasserwerte, aber mal sehen wenn da was durchkommt^^

Gruß

Nino

Ich tippe leider auf garnichts, aber hoffe natürlich das beste für dich!
Würde mich mal interessieren, wie die Jungtiere sich bei den Wasserwerten halten,
ich wäre über ein Update so ca. eine Woche nach entlassen der Jungen dankbar, auch wenns noch was dauert.

Gruß, Marco

Okee, bin ich auch gespannt was daraus wird, ich erhoffe mir zwar nicht viel aber mal sehen. Werde sobald es soweit ist ein update schreiben.

Gruß

Nino

Zurück
Oben