Get your Shrimp here

Red Bee paaren sich nicht mehr ????

tabo486

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.555
Hallo, habe seid 4 Monaten meine Red Bees. Hatte auch schon eine Nachzucht. Komischerweise läuft seid dem nichts mehr. Ich hab aber nichts am Becken geändert. Laichflecken haben sie teilweise. Wasserwechsel mache ich wöchendlich 1/4.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Wie hoch ist denn die Temperatur im Becken?
Du weist ja:
Bei über 25°C ist da tote Hose :D

Gruß,
Mathias

habe im becken zwischen 24 und 25 grad. aber auch keine heizung drinnen.

Hui, dann hast dus aber sehr kuschelig in der wohnung, ich bekomme ohne Heizung selten mehr als 22°C.

WOW :eek:
Dreh mal die Heizung runter!
Wohnst du in ner Sauna oder was?

also in der wohnung habe ich zwischen 20 und 21 grad. aber es kann sein, dass der schrank über den heizungsrohren steht. :(

Das ist natürlich nicht so gut...:(
Vielleicht solltest du etwas über die Rohre machen,
dass die Wärme absorbiert...

Gruß,
Mathias

tja, am besten such ich mir nen neuen standort. vielleicht im schlafzimmer, da ist es ja immer etwas kühler.

meint ihr es liegt nur an der temperatur ?

Hallo

Es kann a´ber auch sein das deine Tiere eine normale Pause einlegen das hatte ich auch schon oft man sollte immer dran denken das es alles mal Wildfänge waren und in der Natur machen die auch mal Produktions Stop

.

Hallo,

welchen Bodengrund verwendest Du?

habe schwarzen sand im becken. sagt mal, welche temperatur ist denn perfekt ?

Hallo,

auch wenn es noch an 1000 anderen Dingen liegen kann, würde ich Dir zunächst zu größeren Wasserwechseln raten (40-50%). Es kann sein, dass sich durch die zu kleinen Wechsel (Schad-)Stoffe (die Dosis macht das Gift) im Becken angereichert haben, deren Konzentration/Wirkung nun zu der von Dir beschriebenen Situation geführt hat. Also Wasser marsch!

EDIT: "habe schwarzen sand im becken" : Glanzkies oder mit Kunststoff ummantelten?

Zurück
Oben