Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs...hoffentlich klappt es diesmal

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
38.842
Hallo,
vor 6 Tagen ´hab ich zum ersten mal wieder kleine Red Bees in meinem Becken gesichtet.
Ich habe sie natürlich seit dem letzten mal in ein anderes Becken gesetzt.
Das Becken:
25 l, Akadama Bodengrund, läuft 10 Wochen, dicht bepflanzt mit Neuseelandgras und Nadelsimse.
Die Wasserwerte:
pH: 6,2
kH: 1
GH: 4

Ich füttere täglich das Mosura Bio Plus. und immerhin haben die kleinen die ersten Tage gut bestanden. Meint ihr mit den Vorraussetzungen in meinem Becken hab ich ne Chance, dass sie überleben??

lg dan

Wie soll ich den gH anheben??
ich hab mal gehört, das die Garnelen dann Häutungsprobleme bekommen, wenn der zu niedrig ist...
hoffentlich klappt es diesmal echt^^.

lg dan

shikura ca+
und das hilft??
Und was würdet ihr mir noch raten damit die kleinen durchkommen??

lg dan

Mit dem Shirakura Ca+ kannst du die GH erhöhen,
ohne dass sich die anderen Werte verändern.
Du solltest auf eine nicht zu hohe Keimbelastung achten.
Also sparsam füttern!
Viel Glück! ;)

Gruß,
Mathias

kleines Update:
Okay also die kleinen sind jetzt genau 1 Woche alt und schon 2-3 mm groß. bisher sieht alles sehr gut aus. :)
Gibt es bei den Bees so was wie ne kritische Phase und irgendwann kann man sagen, dass sie aus dem gröbsten raus sind??
Was kann ich als alternativfutter verwenden?? Ist dieses Mosura Bio plus nicht zu Proteinreich??

lg dan

Hi Dan,

ich persönlich würde sagen.....wenn sie mal anfangen sich zu bewegen und aktiv nach Futter suchen hast du schon sehr viel gewonnen.
Denn ich den ersten Tagen sitzen sie ja eigentlich mehr oder weniger immer am selben Fleck. Wenn man also immer von Verlusten ganzer Würfe hört/liest, dann ist das meisst in dieser Zeit.

Im Prinzip kannst du wirklich jedes Futter verwenden....was zu groß ist für die ganz Kleinen, kommt eben vorher in die Kaffeemühle und wird auf die "passende Größe" gebracht.;) Egal was du füttest......wichtig ist.....in Maßen nicht in Massen füttern und immer die Sorten abwechseln. Abwechslung, so haben wir es doch auch am liebsten oder?;)

Zurück
Oben