Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs auch ohne Bodenfilter und RedBee Sand

mitzekotze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.176
Hi

man liest ja immer wieder von den tollen erfolgen mit dem sand und einem bodenfilter nur kann ich mein becken so nicht einrichten, da es im schlafzimmer steht und mir so viel zu laut wäre. habt ihr auch anders erfolg und geht es wirklich nur so?

mfg

mitze

Hi,

Ich halte meine Red Bees bei GH10 kh6 auf Sand mit Hang On Filter und die vermehren sich auch.
Solltest dir einen Züchter suche der die gleichen Wasserwerte hat wie du.

Gruß

Hi,

ich verwende bei meinen Bees nur ganz normalen Kies, bzw. Dennerle Kies oder Basaltsplit und auch keinen Bodenfilter, sondern Mattenfilter oder normale garnelensichere Innenfilter. Das klappt eigentlich sehr gut so.

Es muss nicht unbedingt Redbeesand, Shrimpsoil und Co sein. Das ist aber natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. wie das verwendete Wasser beschaffen ist.
Und ein Bodenfilter ist zwar ganz praktisch, aber für die Haltung von Bees auch nicht unbedingt notwendig. Ein gut funktionierender Mattenfilter oder eine andere biologische Filterung ist genauso gut.

Bodenfilter müssen übrigens nicht unbedingt laut sein, denn man kann sie auch statt mit Luftheber mit einer leisen Pumpe betreiben.

Viele Grüße
Peter

Es geht! Ich habe weder Active Soil noch Bodenfilter! Einfacher HMF und D****le Nanokies...

Ich halte mittlerweile von diesem ganzen Hokus Pokus um die "teuren" Soils und Bodenfilter nichts mehr! Ich habe zwar lange versucht, aber es geht auch alles ohne!

Ich weiss zwar nicht ob man mit Soil und Bodenfilter noch mehr "Erfolge" erzielen könnte, aber mir ist es das nicht wert, denn es geht auch so recht gut!

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=132890&highlight=some+bee+impressions

Hallo,
Ich halte meine TIere auf eienm Mischboden aus Akadama und Dennerle Kies. Funktioniert sehr gut und es kommen viele Jungtiere durch.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben