Get your Shrimp here

Red Bee mit Black Bee

Lolohopper

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
7.026
Wie sehen die jungtiere aus wenn ich red bee mit black bee zusammen halte???

Habt ihr da fotos von???

Gruß Patrick

wenn du die über mehrere generationen züchtest kriegen die nen extremen braunstick und irgendwann hast du nurnoch braune nachkommen.
lg andré

Sind die dann komplett braun oder nur der rote/schwarze teil???

nur der rot schwarze teil mischt sich sozusagen.

Hi,

Ich hab 10 Red Bees und 5 Black Bees als anfangsbesatz eingesetzt.
Bisher hab ich nur Rote&Schwarze Jungtiere entdeckt ...

Edit:
Alle Weibchen haben fast gleichzeitig angefangen zu tragen (6) also denk ich mal ,dass es auch Mischmasch gab ...
Aber wenn der Nachwuchs auch Eier trägt und die hochkommen kann ich mich ja nochmal melden ob Brownies gefallen sind.

Anhänge

• P1030267.JPG
    P1030267.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 32
  • red bee mini.jpg
    red bee mini.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 29
ja manchmal ist es so dass, die Tiere wirklich den passenden Partner erwischen.
Jedoch kann man mit der zeit Pech haben und Rot sowieso Schwarz weicht dem Braun.

Hi,
wenn du die über mehrere generationen züchtest kriegen die nen extremen braunstick und irgendwann hast du nurnoch braune nachkommen.
das wäre mir neu. Ich habe fast zwei Jahre rote und schwarze Bienen zusammengehalten und kann das nicht bestätigen. Die Brownies, die übrigens auch sehr schön aussehen, sollen auch nur in Stämmen fallen in denen mal Snow Whites eingekreuzt wurden.

Bei meinen Bees sind höchstens 5% Brownies gefallen.

Foto
WG Überfüllung geschlossen.jpg

Gruß
Dirrk

Naja was heisst Gerücht, ich kenne jemand der diese Tiere zusammengehalten hat über einige zeit und jetzt hat er keine Schwarzen bee´s mehr nurnoch braune und einige rote

Aha,
schwer zu glauben. Aber Du kannst deinem Bekannten mal was ausrichten:

Selektion ist keine Zauberei:cool:

Vermutlich wäre sein "schwarzer" Stamm aus diesem Grund sowieso braun geworden. Das lag nicht an den Red Bees.

Gruß
Dirk

Also ich hab auch ein Becken mit BB und RB zusammen aber nur gezwungener Maßen da mir ein in einem Becken die Wasserwerte gekippt sind und ich schnell handeln mußte . Also wenn man BB und RB zusammen hält kann es vereinzelt vorkommen das sogenannte "Brownis " fallen aber nur ganz wenig und dabei weicht nicht das Rot oder Schwarz der Tiere dem Braun sondern das Rot wird von dem Schwarz überlagert ,oder war andersherum ^^.?
Ich kann auch nicht feststellen das bei meinen Tieren überwiegend Brownis fallen das sind nur sehr,sehr wenige Tiere der größte Teil der Jungtiere bleibt RB und BB . Mittlerweile habe ich alle Tiere auch wieder zu ihren festen Stämmen gesetzt und es fallen auch keine Brownis mehr .Muß Dirk da recht geben das Selektion keine Zauberei ist aber wer es vernachlässigt braucht sich nicht wundern wenn man nicht mehr die Tiere im Becken hat die man eigentlich haben möchte .

Zurück
Oben