Get your Shrimp here

Red Bee Hochgrad mit B&W Bee

mantabiene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.154
Hallo,

habe da mal eine Frage zum Züchten beider Garnelenarten.
Man kann doch davon ausgehen. dass wenn sich die beiden Arten mischen kommen doch immer rote und schwarze dabei heraus. (entweder/oder).
Wenn man nun eine Red Bee (nehmen wir an - Mosura) mit einer "gewöhnlichen" schwarzen Biene mischt - kommt dann unter Umständen höhergradige B&W heraus?
Gehten die "Grade" über oder züchtet man sozusagen "zurück"?

Würde mich sehr interessieren !

Hi,
ich versuche dir mal zu helfen...auch wenn ich gerade in der Beeszene eher im Anfängerstadium bin.
Also wenn sich die beiden kreuzen gibt es sowohl schwarze als auch rote Tiere. Etwas das nicht jeder möchte und man es sich vorher überlegen sollte ob man die beiden zusammensetzt.

Wenn man eine Mosura mit einer B/W kreuzt kommen normalerweise versch. Muster raus. Es kann von Mosura-"gwöhnliche" Musterung gehen.
Allerdings ist eine "Rückzüchtung" meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da es ja eher wieder ein Schritt nach hinten ist.
Kauf dir doch lieber ein paar Hochgradige Bees und verpaare die untereinander!
Wenn du unbedingt hochgradigere B/W willst dann kannst du auch eine Snow einkreuzen. Da kann aber die Farbintensität gewaltig nachlassen!

Ich hoffe ich habe dir jetzt nichts falsches erzählt;)

Danke mal!
Rückzüchten möchte ich auf keinen Fall. Darum auch meine Frage.
Also sollte auch bei 2 Mosuras (BW+RB) getrennt werden?
Da sollten dann doch auch schwarze und rote mosuras heraus kommen? Oder lieg ich da falsch?

Zurück
Oben