Get your Shrimp here

Red Bee - hart im nehmen!

cuxi

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
40
Garneleneier
4.671
Hallo,

da soll noch mal jemand sagen Red Bees seien empfindlich.

Vor ca. 14 Tagen habe ich ein tragendes Red Bee - Doppel Hinomaru Weibchen in ein 12l-Becken separiert. Nach einigen Tagen war das Tier plötzlich weg, und ich habe es zunächst auch nicht wieder gefunden.
Drei Tage nach dem Verschwinden des Tieres habe ich, durch eigene Dusseligkeit, eine kleine Überschwemmung in meinem Aquarienraum verursacht. Beim wischen unter dem Regal zappelt mir dann eine Red Bee entgegen... ja es war das besagte Weibchen. Ich vermute es hat in einer feuchten Fuge zwischen den Fliesen überlebt.

Inzwischen sitzt das Weibchen seit 4 Tagen wieder in dem 12l-Becken, freut sich bester Gesundheit und pflegt seine Eier.

Ich werde berichten was draus wird.

moin
satan, ich glaube, da hattet ihr beide richtig sahne.

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

fast Herzstillstand oder?

mir ist mal beim saubermachen auch was änliches passiert, nur des sie aufm tisch war ( aufm handtuch bei den lochgestein und zwischen den wurzel.. ich hab sie aber zum glück schnell gefunden

ui, mir ist ähnliches mit ner yf passiert, die ich letzte woche bekommen hab. es wurden 20 stück in so nem beutel gesendet, in dem man auch fische in der zoohandlung bekommt. ich hab sie frühmorgens bekommen und dann auch eingesetzt, die beutel weggeschmissen. als ich dann am nächsten tag was in den mülleimer geschmissen hab, sah ich, dass eine drin geblieben ist, obwohl ich extra genau geschauthab. sie hatte noch etwas wasser um sich, so, dass sie grad noch feucht geblieben ist. nun ist sie die erste, die eier trägt *ggg

Hi zusammen,

ich kann bestätigen, daß die ach so empfindlichen Bees(ter) oft wirklich hart im Nehmen sind. Hatte vor einigen Wochen Moos in einem meiner Becken gegärtnert und in eine Schale getan. Natürlich wurde das Moos zuvor im Becken gut ausgespült. Da stand es dann in seiner Plastikschale ca. 4-5 Wochen, trocknete zwischendurch mal fast aus -> einfach frisches Wasser drauf und gut. Eines Tages sah ich plötzlich was rot-weißes zwischen dem Grünzeug ... :eek: ... 3 gut 1cm große Mosuras. Ohne Worte ...

PS: viel Glück @Jürgen

huhu...hatte mir letztens ein rotes Nashörnchen gekauft und es fiel dem Verkäufer aus dem Kescher.. auf den Fliesenboden (mind. 1 m tief) und lag da nun auf dem Boden...Mir blieb fast die Luft weg, weil es ja meins werden sollte... er fummelte es wieder in den Wasserbeutel und es schwamm wieder los.... bis heute nichts passiert... ich bin richtig froh...Können wohl doch recht zäh sein...

Man vergißt schnell, daß Garnelen Krebse sind, und z.B. bei Krabben ist es ja ganz normal, daß sie Landgänge unternehmen.
Wenn man zu viele Garnelen hat, könnte man glatt mal vorsichtig kontrollierte Experimente machen, z.B. ob sie an Land auch fressen oder wie sie sich orientieren oder ob sie auf Luftschall reagieren.

Hallo!

Kurzes Update:
Das Weibchen lebt noch. Nachdem sie wohl einige Eier abgeworfen hat, ist der Rest gestern geschlüpft. Ich habe allerdings bisher nur 3 Jungtiere gesehen.
Eine erfolgreiche Häutung hat heute stattgefunden. Werde sie sie morgen wieder zum Rest der Truppe zurücksetzten.

Soviel zum Thema: Red Bee - hart im nehmen!

nicht schlecht
ich schätze sowieso, das wenn sie erstmal eingewöhnt sind, sind es ganz normale garnelen wie red fire, tiger usw.
aber das eingewöhnen halt, das ist das schwierige.
eigende junge ziehen usw.

Zurück
Oben