Get your Shrimp here

Red Bee Grade S Tomotaka Ueno Stamm

emphaser

GF-Mitglied
Bewertungen
105
Garneleneier
23.852
Hallomir wurde oben genannte Garnele angeboten natürlich ein paar mehr.Und ich habe auch ein Bild der Tiere ich hoffe ich darf das hier reinsetzen. Was sagt ihr zu den Garnelen?

Editiert von Ulf Weiland: Forenregel 4.1

Bitte nur eigene Bilder verwenden.

Schön dichte Farben auf jeden fall! mir gefallen sie sehr gut, Tigertooth würde ich sagen;)

Könntest mir ja mal den Preis per PN veraten:)

Na gut, wieso darf ich denn das Bild nicht verwenden? Hier wird doch nichts negatives gesagt. naja aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos über die Tiere von Tomotaka Ueno sagen.

Mfg Mathes

Hallo Mathes,

um es nochmal eindeutig zu erklären.
Erstens steht das in den Forenregeln.
Zweitens und das ist das Entscheidende ist das unerlaubte Verwenden von Bildern anderer Fotografen eine Urheberrechtsverletzung. Das ist kein kleines Vergehen, sondern kann schnell richtig teuer werden - sowohl für dich als auch für den Forenbetreiber. Das ist eine Form des Diebstahls.

Oha das es so krass ist wusste ich nicht. Jetzt weiss ich Bescheid. Die Sache wurde ja schnell geklärt. Aber habt ihr denn trotzallem ein paar Infos über Tiere des Züchters Tomotaka Ueno ??

Mfg Mathes

Zweitens und das ist das Entscheidende ist das unerlaubte Verwenden von Bildern anderer Fotografen eine Urheberrechtsverletzung. Das ist kein kleines Vergehen, sondern kann schnell richtig teuer werden - sowohl für dich als auch für den Forenbetreiber. Das ist eine Form des Diebstahls.

OT:
Huhu, da ich in dem Bereich arbeite kann ich sagen das dieses wahrscheinlich nicht Zutrifft wenn das Bild im Internet veröffentlichte wurde. Solange die Quellen des Bildes genannt werden, und der Beitrag eindeutig redaktioneller Natur ist wird das in Ordnung gehen. Wenn jemand im Internet Bilder veröffentlichen kann er, der Natur des Internets entsprechend, nicht davon ausgehen das es nicht wiederverwendet wird. Hier gibt es übrigens keine zutreffende Rechtssprechung nur mal wieder Gerichtsurteile ( typisch Internet... )

ABER: Wenn ihr es in euren Regeln verbietet, dann soll es auch so sein :D

Greets, Steve

Also kann man sagen das Ueno sehr gute Tiere hat?!

Mfg Mathes

Hallo Steve,

wie du ja selber schreibst gibt es auch anderslautende Urteile.

Hier wurde zudem die Quelle nicht eindeutig genannt und zweitens ist das sicher nicht redaktioneller Natur.
Das Thema ist recht komplex. Fakt ist, dass für Abmahnungen erst mal gar kein Gerichtsbeschluss notwendig ist und bei Urheberrechtsverletzungen sind diese auch meist rechtens und damit teuer. Selbst wenn nicht kostet es den Forenbetreiber immer Zeit und auch Geld, denn wenn man nicht zahlt landet man unweigerlich vor Gericht und das kostet immer.

Unsere Sicht der Dinge ist dabei auch so, dass das Urheberrecht schützenswert ist. Ich möchte auch nicht, dass irgendwer meine Bilder nimmt ( welche ja noch nicht mal sonderlich gut sind ) und als eigene ausgibt oder zum Verkaufen nutzt ( was hier aber auch nicht der Fall war ).
Es sollte langsam mal klar werden, dass das Internet kein kostenloser Selbstbedienungsladen ist - weder für Bild und Textkopierer noch für Abmahnanwälte. Auch hier sollte man sich an die Regeln des Anstands halten und das bedeutet erst fragen, dann nutzen.

Ähm Leute, ich will ja nicht unhöflich werden aber wie wäre es mit Back to Topic? Und alles andere per PN oder in einem Extra Thread?

Mfg Mathes

Und könnt ihr mir denn so sagen in welchem Preisrahmen die Tiere von Tomotaka Ueno soliegen!? Von...bis! Damit ich morgen nicht ganz unbedarft bin.

Mfg Mathes

Hallo Mathes,

grundsätzlich lässt sich sagen, dass Red Bee ab Grade SS aus dem Stamm von Tomotaka Ueno einen dichten Weißanteil besitzen. Bei Grade S muss man schon etwas genauer hinsehen, was in den oben aufgeführten Links möglich ist. Dementsprechend würde ich niemandem abraten wollen, wenn er sich für diese Tiere interessiert. Eine Alternative wären noch Tiere mit Ebi-Ten Hintergrund.

Ansonsten lassen sich einige Japanimporte in Deutschland finden. Die Zeichnung und Qualität unterscheidet sich sehr. Falls die Tiere mit einer weißen Nase und weißen Uropoden angeboten werden, wäre das ein sehr guter Einstieg.

Garnelen von Tomotaka Ueno wurden von Bitter Exotics eingeführt. Allerdings finde ich selbst leider keine Angaben zu diesem Züchter auf japanischen Seiten. Jedoch finden sich einige Japaner, die es nicht so mit der Öffentlichkeit haben...

Gruß Alexander

Darf ich dir evtl das Bild der Tiere schicken und du sagst mir dann ob das preislich in Ordnung ist??
??

Mfg Mathes

Ich habe mir 3 Tiere mitgenommen heute vom Züchter. Und habe pro Tier 14€ bezahlt. Ich setz mal 2 Bilder rein obwohl die Qualität schrecklich ist. Ich versuch bald bessere hinzubekommen.

Mfg Mathes

Anhänge

• P4100042.JPG
    P4100042.JPG
    42 KB · Aufrufe: 182
  • P4100034.JPG
    P4100034.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 169
Da ist mir doch noch ein bisschen besseres Bild gelungen. Man sieht hier 2 der 3 Tiere. :-)

Mfg Mathes

Anhänge

• P4100047.JPG
    P4100047.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 221
Hallo

Bitte sei mal nicht so ungeduldig.

darf man Fragen woher die Tiere stammen?

MFg swen

Ja sorry aber ich würde gern ein Feedback haben ob ich mich "verkauft" habe oder nicht. Also mir persönlich gefallen die Tiere sehr gut.

Mfg Mathes

hallo

ja Uenos sind schon sehr schön.Ich pflege ja selber eine grossen Stamm und bin immer wieder baff.

Stammen deine Tiere zufällig aus Oberhausen wo du auch herkommst?

MFg swen

Wieso fragst du?! Kennst du da jemanden der solche Tiere verkauft??

Mfg Mathes

Zurück
Oben