Get your Shrimp here

Red Bee Futter selber hergestellt

B

Bjørn

Guest
Hallo Red Bee Freunde,

ich habe lange hin- und herprobiert, inzwischen ist es fast fertig. Ein selber hergestelltes Red Bee Futter, d.h. so feste Chips/Tabs.
Derzeit versuche ich die Festigkeit meiner Tabs zu verbessern, aber da ist eine Lösung in Sicht. Bei dem Fütterungsversuch heute habe ich mal die Red Bee und Crystal Red dran probieren lassen. Es scheint gut zu schmecken, die Tiere wuseln wie für die bekannten Shirakura Tabs los.
Die Form werde ich noch ändern, und zwar eckig, gefällt mir besser. Dazu werden noch ein paar Experimente erforderlich sein.
Über den Fütterungsversuch / Verlauf bei den Red Bee und Crystal Red habe ich unter meinem youtube Account heute fünf kleine Filmbeiträge eingestellt.
Hier eines der Beispiele: http://de.youtube.com/watch?v=lSM-iH3XRxI

Schöne Grüsse,
Björn

Hallo Björn,

tolle Videos, und die Futtertabs scheinen ja heiß begehrt. Mich würde interesssieren, was darin enthalten ist und wie Du sie so in Form bringst.

MfG
Sven

Hy Björn

Is ja geil wie die darauf abfahrn .
Gibst du das Rezept bekannt ?
Denn so gehen die bei mir noch nicht mal ab bei Shirakura .

in die interessentenreihe stell´ ich mich auch mal...

das rezept solls dan an dieser stelle geben?
mit DIYS-ratgeber?

oder müssen wir darauf verzichten? ;)

Hallo Björn,

erst einmal sehr schöne Tiere hast du da ich will die auch aber bei mir wollen die net Leben :D

Das Futter is ja Prutal cool oder hast du die 3 Wochen nichts zu essen gegebn :D

Mfg Max

Hi Björn,

wow das Futter muss ja sehr lecker sein, wie die Bees sich darauf stürzen!
Bei mir gehen sie so auch an keine Futtersorte.
Darf man fragen wie DU darauf kamst selber Futter zu entwickeln und wie Du es herstellst?
Wenn Du Tester für Dein Futter brauchst.... :rolleyes: ;)

Hallo Björn,

sch.... aufs Rezept. Bin eh zu faul zum selberkochen. Was kosten 100gr ?

Da reih ich mich auch mal in die Interessiertenreihe ein :D

Wow - WAHNSINN, da ist ja nach 2 Minuten das ganze Aqarium an der Tablette! :eek:

Hi Björn,

ich melde mich als Beta-Tester ... :D *meld*

Viele Grüße
Astrid

Wenns sein muss mach ich den Delta-Tester..:D...man soll sowas ja immer an mehreren testen, hab ich wo gehört :D

Ich kann auch der Vierte-Tester machen :D

Ne mir reicht das Reept :D:D

Hallo Björn,

wie lange testest Du denn schon dein Futter?
Das sich Garnelen wie wild auf ein Futter stürzen, konnte ich bei mir auch schon mit
normalstem Futter beobachten.
Nur wie sieht es mit dem Wachstum und der Entwicklung der Garnelen aus, wenn Du es nur noch ausschließlich fütterst.

Also meine sind eher selten sooo heiß aufs Futter!

An dem Rezept hätte ich auch interesse :)

Hallo Futterfreunde,

ich bin noch am Ball, wie schon gesagt, es muss irgendwie noch fester in der Zusammensetzung werden.
Ne ne, dass Rezept behalte ich mal besser für mich.. lange genug rumgewurschtelt habe ;-)
Ich teste eigentlich schon seit eh und je mit eigenem Futter rum. Aber soviel, es beinhaltet Spirulina und eine leckere Alge, denn da stehen Garnis drauf. Der Teig ähnelt roh festem Nudelteig und die weitere Behandlung auch, allerdings, die Röstzeit usw. damit bin ich noch am Ball. Derzeit teste ich noch die exakte Backzeit der Chips, denn sie müssen eindeutig fester werden, z.B. wie Shirakura.
Aber, ich werde mich bemühen und versuchen bald etwas sinnvolles in einer brauchbaren Verpackung auf die Beine zu stellen.
Danke für euer riesiges Interesse, also damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass bestärkt mich noch mehr Zeit damit zu verdrömmeln und endlich mal fertig zu werden. Also mal was fertiges abzuliefern.
Ich bin nur so darauf gekommen, es macht einfach Spaß zu 'forschen' :-)

Ich wünsche einen schönen Abend,
Björn

Hallo,

ich finde es auch interessant das viel mit dem Futter experimentiert wird, und werde es eventuell auch selber mal versuchen.

Ich kann Björn gut verstehen, dass er das Rezept nicht preisgeben möchte, ich würde wohl genauso handeln. Wer weiß wie lange er gebraucht hat, um es auf den jetzigen Stand zu bekommen?

mfg
Tobi

Na Sebastian,

mal im Ernst, würdest Du am Anfang bzw am Höhepunkt Deines Versuchs alles preisgeben?
Das glaube ich nicht... ;)
Wer weiß vllt kommt da ja demnächst ein gutes Garnelenfutter Made in Germany auf uns zu, was für uns hier natürlich sehr von Vorteil wäre, so müsste man den Import des Futters nichtmehr zahlen. :rolleyes:

ich würds ehrlich gesagt auch nicht verraten - vielleicht schafft man ja den Durchbruch mit einem neuem Produkt!

Zurück
Oben