Get your Shrimp here

Red Bee/Crystal Red vs. 3/4 Band

ClassicMonsters

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.404
Hallo,

langsam qualmt mir der Kopf. :)
Die Grades K0 bis K14 verstehe ich noch, bei C, B, A, S, Spezial S, SS, SSS, SSSS Doppel-Hinomaru, No-Entry, Half-Moon, Mosura etc. hörts langsam auf.

Aber was ist die 3/4 Band, hat sie schon einen höheren Weißanteil als die "normale" CR?

Danke und Grüße
Bernd

also die normale Crystal Red hat 2 dünne weiße Streifen auf dem Rücken. Das ist die klassische Crystal REd und die 3 oder 4 Band Red bees haben eben 3 oder 4 weiße Bänder und werden deshalb auch so genannt. sie haben also einen entsprechend höheren weißanteil als eine normale Crystal Red wenn du so willst :)

Hallo,

danke.
Also können 3/4 Band dann aber auch gar keinen bis wenigen Weißanteil haben. So wie die K0 CR, nur eben 3 bis 4 Streifen?

Bernd

Hi Bernd
die CR ist eine rote Farbform der schwarzen Bienengarnele, 3/4 Band oder auch Grade B/A ist laut einiger asiatischer Züchter eine Kreuzung zwischen CR und Hummelgarnele, sie hat besseres und dichteres weiss sowie auch rot
bei den Grades solltest du aber lieber die internationalen Grades nutzen, also A, B, S, SS, SSS usw. die sind meiner Meinung nach übersichtlicher und in auch in so ziehmlich jedem Land bekannt, die K Einteilung dagegen nur bei uns in Deutschland und vielleicht noch in angrenzenden Ländern, weil es eine Deutsche Erfindung ist
bis dann
Mario

also die normale Crystal Red hat 2 dünne weiße Streifen auf dem Rücken. Das ist die klassische Crystal REd und die 3 oder 4 Band Red bees haben eben 3 oder 4 weiße Bänder und werden deshalb auch so genannt. sie haben also einen entsprechend höheren weißanteil als eine normale Crystal Red wenn du so willst :)
stimmt nicht so ganz, denn normale CR's gibt es auch mit breiten weissen Bändern

Zurück
Oben