Get your Shrimp here

Red-Bee-Becken in einem Raum mit Nagetier?

nutreon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.276
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Mein Red-Bee-Becken, welches ich mir relativ neu angeschafft habe, läuft gerade recht gut. nun haben wir zur 10-tägigen Pflege einen Hamster bekommen. Da unsere Wohnung nun mal nicht die größte ist, steht der Hamster im Raum meiner Bees. Könnte das für die Bees zum Problem werden?

Es heißt ja, das z.B. ein Spray im gleichen Raum die Garnelen vergiften kann. Nun sondern Nagetiere ja auch etwas ab, was man an dem Geruch in einem Zimmer mit Nagetieren ja doch recht gut riechen kann. Besteht die Gefahr, dass irgendwelche ungewünschten Bakterien ins Becken kommen. (Durch die Luft, ich rede jetzt natürlich nicht davon, dass ich den Hamster berühre und dann mit der Hand ins Becken gehe..)

Diese Frage ist bis jetzt noch nicht so richtig behandelt worden, wie schätzt ihr das ein?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

ich halte das für vollkommen problemlos; Katzen trinken aus Aqs, Hunde schlafen neben ihnen ... Hamster werden keine negativen Auswirkungen auf das Becken haben.

Thomas

Hallo Michael,
da sollte nichts passieren, hab mein Bee- Becken im gleichen Raum mit den Meerschweinchen, da passiert nix:)
grüßle Melanie

Hi,

meine Wüstenrenner und damals die Kaninchen stehen bzw. standen auch im selben Raum. Ab und zu ist mir sogar von dem Streu was ins Becken gefallen.
Passiert ist nie was.
Irgendwelche Sprays für die Nager habe ich aber nie verwendet, damit würde ich auch vorsichtig sein.

Nein, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen! Mit Sicherheit stehen nicht wenige AQ´s in Räumen, in denen sich auch Hunde und Katzen aufhalten! Mein Kater liegt auch ganz gern mal AUF dem AQ.

Hi,

Ich hatte zu Höchstzeiten 9 eigene + 6 Pflegeratten in meiner Einraumwohnung. Den AQs hat das nichts gemacht. Wenn man etwas auf die Hygiene achtet (Pipiecke vom Nager sauber halten, Hände waschen vorm Hantieren am AQ), kann da nicht viel schief gehen.

Zurück
Oben