Twitch
GF-Mitglied
Hi
ich habe heute ein wunderschönes kleines Becken erstanden und bin jetzt gerade
dabei es einzurichten. Es ist nur ein 20L Becken aber ich werde mich an so einem kleineren Becken versuchen.Größere sind mir zuviel aufwand da ich 2mal die Woche 40% WW machen will.
Ich habe als Bodengrund eine niedrige Schicht Nubix Schwarzen Kunstoffkies.
(oder soll ich den Bodengrund höher machen??)
Als Filter einen JBL TekAir Luftheber. 25W Heizstab und das Becken hat eine 11W
Beleuchtung integriert.
Eine Moorholzwurzel, Weepingmoos, Helferi und Süßwassertang kommen als Bepflanzung rein.
Da man unser Wasser zuhause schneiden kann (24°GH 16°KH) mische ich es im Verhälltnis 1:5 mit Osmosewasser und bekomme damit eine KH von 3.5.
Wie ausbruchssicher muss das Becken sein? Muss ich die kleinen Spalten wo man Kabel rausführen kann auch zumachen?
Was habt ihr sonst noch für Tips?
MFG Dario
ich habe heute ein wunderschönes kleines Becken erstanden und bin jetzt gerade
dabei es einzurichten. Es ist nur ein 20L Becken aber ich werde mich an so einem kleineren Becken versuchen.Größere sind mir zuviel aufwand da ich 2mal die Woche 40% WW machen will.
Ich habe als Bodengrund eine niedrige Schicht Nubix Schwarzen Kunstoffkies.
(oder soll ich den Bodengrund höher machen??)
Als Filter einen JBL TekAir Luftheber. 25W Heizstab und das Becken hat eine 11W
Beleuchtung integriert.
Eine Moorholzwurzel, Weepingmoos, Helferi und Süßwassertang kommen als Bepflanzung rein.
Da man unser Wasser zuhause schneiden kann (24°GH 16°KH) mische ich es im Verhälltnis 1:5 mit Osmosewasser und bekomme damit eine KH von 3.5.
Wie ausbruchssicher muss das Becken sein? Muss ich die kleinen Spalten wo man Kabel rausführen kann auch zumachen?
Was habt ihr sonst noch für Tips?
MFG Dario