Get your Shrimp here

Red Bee - Auslesezucht

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.979
Garneleneier
113.879
Hallo zusammen,

ein anderer Weg ist, aus der Variante Snow White bestimmte Mergmale herauszuzüchten. Gestern habe ich den japanischen Züchter Ogata besucht und von ihm drei Tiere seines blauen Stammes bekommen. Vielleicht ein Anfang...

Gruß
Friedrich

Anhänge

• ogatablau.jpg
    ogatablau.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 33
Nabend,

sieht nicht shclecht aus.

Willst du jetzt das Blau weiter züchten?

Warst du extra in Japan x_X

MfG

Nikolas

Hallo Nikolas,

ja, ich war wegen der Garnelen am Wochenende in Japan und bin heute zurück gekommen. Mir geht es besonders um Züchter mit guten Stämmen.
Die Tiere vom Privatzüchter Ogata sind sehr interessant, da sie nicht nur ins Blaue gehen. Will mal schauen, was man da noch machen kann. In ein paar Tagen, wenn sich die Tiere eingewöhnt haben, zeige ich noch weitere Garnelen.

Gruß
Friedrich

Igitt, die sieht ja aus, als würde sie schimmeln :D

Nein, sehr hübsches Tier! Ist der Hinterleib wirklich so gelblich oder liegt das an deiner Beleuchtung?

MFG
Sonja

Hallo Sonja,
die Färbung (Zusammenziehen bestimmter Farbzellen) ist für tragende Weibchen typisch - und dieses Weichen hatte gerade seine Jungen entlassen.
Hier im Vergleich mal ein weiteres Weibchen, das mehr rosafarben ist und noch Eier trägt.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• ogatablau02.jpg
    ogatablau02.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 28
So eine blau-gelbe oder blau-rosa Zuchform wäre ja mal interessant :)
Also viel Glück mit der Vermehrung deiner Tiere!

MfG
Sonja

Und wie entstanden?
Durch Zufall oder durch Einkreuzen?

Hallo Friedrich,

sehr interessante Variante. Konntest du ebenfalls die komplett schwarze RedBee sehen, die Mura hier gestern gezeigt hast? Für solche Tiere würde ich fast sterben. :roll

George weißt ja ich auch :D :roll
Schwarze Garnelen sind einfacht top! B)
Aber diese Variante der Snow ist natürlich auch interessant bin mal gespannt was Du daraus machst! :)

Zurück
Oben