Get your Shrimp here

Red Bee Ausfärbung

Roli M

GF-Mitglied
Bewertungen
43
Garneleneier
7.513
Hallo liebe Nachbarn;),

hätte mal eine kleine Frage an euch, da wir was die Garnelenzucht anbelangt im Vergleich zu euch noch meilenweit hinterherhinken vorallem was anspruchsvolleres betrifft, sagen wir von Red Bees aufwärts hätte ich ne kleine Frage an einige Bees Züchter, und es würde mich sehr freuen was von euch zu hören resp. lesen!:)

Danke im voraus.

Zu meiner eigentlichen Frage, ich habe mich vor etwa 4 Monaten auch an die Haltung der Red Bees rangetraut und ich hatte schon das Glück das 2 Weibchen der Klasse Doppel Hino ausgetragen haben.

Nun habe ich gesehen das bei den jungen von 4 Bändern bis Snowwhite alles dabei ist, was mich auch nicht überrascht da die Vorbesitzerin mir auch gesagt hat das Sie die Tiere mit Snows im gleichen Becken hatte!

Das eigentliche was mich aber interessiert ist die ausfärbung, konnten einige von euch auch beobachten das die Tiere mit jeder Häutung im Jugendalter, sagen wir zwischen 1-3 Monaten immer schöner wurden in der Farbe?

Das heisst das weiss und das rot werden schöner und deckender, man liest ja öffters das die Garnelen eher im ganz jungen alter schön sind und dann an Farbintänsität einbüssen, ist das bei den Red Bees umgekehrt?

Oder kann man das nur auf die Genetik der Ausgangstiere und ihrer (Vorfahren) fest machen?

Ach ja, und wann kann man eigentlich sagen ist der Höhepunkt erreicht? Wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben?

Langer Text, kurze Frage, sorry¨.:o

Gruss aus Zürich Roli

Hallo lieber Nachbar mit der lustigen Aussprache :),
Ich kann bei meinen Bees ähnliches bestätigen.
Die Endgültige Ausfärbung haben die Tiere mit der Geschlechtsreife erreicht. Wobei die Weibchen an Deckweiss verlieren wenn sie Eier tragen.

Hallo Henrik,

naja immerhin einer der was dazu meint, dabei gibt es doch soviele Bee Züchter in Germany!;)

Andere Erfahrungen von Züchtern gibts keine?

Gruss Roli

Hallo lieber Nachbar mit der lustigen Aussprache :),
Ich kann bei meinen Bees ähnliches bestätigen.
Die Endgültige Ausfärbung haben die Tiere mit der Geschlechtsreife erreicht. Wobei die Weibchen an Deckweiss verlieren wenn sie Eier tragen.
Hallo!

Keine andere aber die Selbe wie Henrik.

Hallo,

dann scheint das was ich beobachtet habe zu stimmen, und wird durch euch noch bestätigt!

Gruss Roli

Zurück
Oben