Primon0106
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe ein 100 Liter becken wo bis vor 2 Wochen noch Fische drin waren.
Vor einer woche dann habe ich mir 5 Red bees gekauft wovon jetzt leider nurnoch eine Lebt...
Meine Wasserwerte belaufen sich momentan auf:
No3 = 0 mg/L
No2 = 0mg/L
GH = ca 7
KH = 6
PH = 7.0
Chlor = 0 mg/L
Co2 = 10 mg/L
Nun Meine Fragen...
ich will in dem Becken ausschließlich Red bee's halten und habe mich schon relativ viel durch gelesen.
Ich habe Kies im becken mit einer Körnung von 1.5 - 2mm den ich Gründlich reinigen will und wieder ins Becken schmeißen will geht das so oder muss es wenn ich Erfolg in der zucht haben möchte auf Soil zurück greifen?
Zudem habe ich viel über osmosewasser gelesen ist das Notwendig für eine Zucht?
Benötige ich Soil und Osmose? Oder geht auch Soil mit Leitungswasser (NRW) oder Normaler Kies mit Osmosewasser?
Verbaut ist auch ein HMF der Größer ist als für das Becken benötigt.
Mein Vorhaben ca 10-20 Tiere kaufen und dann nachwuchs erwarten bis es Voll ist.
ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht.
Danke im vorraus
Ich habe ein 100 Liter becken wo bis vor 2 Wochen noch Fische drin waren.
Vor einer woche dann habe ich mir 5 Red bees gekauft wovon jetzt leider nurnoch eine Lebt...
Meine Wasserwerte belaufen sich momentan auf:
No3 = 0 mg/L
No2 = 0mg/L
GH = ca 7
KH = 6
PH = 7.0
Chlor = 0 mg/L
Co2 = 10 mg/L
Nun Meine Fragen...
ich will in dem Becken ausschließlich Red bee's halten und habe mich schon relativ viel durch gelesen.
Ich habe Kies im becken mit einer Körnung von 1.5 - 2mm den ich Gründlich reinigen will und wieder ins Becken schmeißen will geht das so oder muss es wenn ich Erfolg in der zucht haben möchte auf Soil zurück greifen?
Zudem habe ich viel über osmosewasser gelesen ist das Notwendig für eine Zucht?
Benötige ich Soil und Osmose? Oder geht auch Soil mit Leitungswasser (NRW) oder Normaler Kies mit Osmosewasser?
Verbaut ist auch ein HMF der Größer ist als für das Becken benötigt.
Mein Vorhaben ca 10-20 Tiere kaufen und dann nachwuchs erwarten bis es Voll ist.
ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht.
Danke im vorraus