Get your Shrimp here

Red Bee´s und Yellow Fire mit Hummelgarnele vergesellschaften?

heavengirlie

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
11.707
hi
ich habe in meinem 25 l nano-becken 5 red bee´s und 4 yellow fire garnelen.
ich habe vor mir noch 5 hummelgarnelen oder die black bee´s zu holen.

würde das funktionieren?

die 5 red bee´s sind schon fast ausgewachsen, eine war beim kauf schon schwanger (und ist es immer noch!)
die 4 yellow fire sind erst 1cm groß und haben aber noch keine gelbe farbe!

lg
daniela

Hallo, mehr als 2 arten sollte man nicht reintun, ... kauf lieber mehr von den Arten die du schon hast,.. Black Bees würden sich aufjedenfall mit den redbees verpaaren und die Hummeln (da bin ich nicht sicher) sollen sich wohl auch mit den Bees kreuzen können ... und generell sind 2 arten schon mehr als genug für 1 Becken. Meistens wird sogar ein Artbecken empfohlen, weil es sein kann das deine YF sich so stark vermeheren das Sie die red bees verdrängen.

Hoffe du bietest den Bees auch das Wasser welches Sie brauchen.

grüße

Hi,

also wenn die Wasserwerte passen(?!) spricht nichts dagegen, die Red und Black/Hummel werden sich aber wahrscheinlich kreuzen und es werden irgendwann mal mehr schwarze als rote sein, falls Ihnen das Wasser passt und Jungtiere hochkommen.

Wieviel Yellow Fire hast du den drinnen? Die werden sich wahrscheinlich schneller vermehren als die Red/Black Bees und diese werden dann evtl. untergehen bzw. die Vermehrung einstellen =)

Aber es geht schon, hatte auch White Pearl und Red Bee zusammen im Becken, funktioniert einwandfrei =)

Gruß

Nino

Hallo Daniela,

ich würde mich für 1 Art entscheiden.

Sonst kann es zur verdrengung einer Art kommen.

Zurück
Oben