Get your Shrimp here

Raupe verfüttern?

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2006
Beiträge
6.775
Bewertungen
189
Punkte
0
Garneleneier
29.836
Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe grade im Dunkeln im Garten Brennesseln geholt und gebrüht - und fand in meinem Sieb danach eine gekochte Raupe :(
Ehrlich, im Januar hätte ich damit wirklich nicht gerechnet!
Wo sie jetzt aber eh schon tot ist - kann ich sie zu den Garnelen reinwerfen? Ich könnte mir vorstellen, dass in ihrer natürlichen Umgebung doch auch ab und an eine fette Raupe ins Wasser plumpst und dann den Speisezettel erweitert. Vielleicht nicht grade eine gekochte...

Oder gibt's da gravierende Bedenken?

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,
Ich denke nicht ich verfüttere auch ab und zu mal Würmer dürfte nichts passieren.
Außer wenn man ne Riesenraupe(Lingustenschwärmer etc.)
in nem 12 verfüttert.
 
Hallo Ulli,

die Garnelen werden sich über etwas Fleischbeilage sicher freuen.
Im Sommer bekommen meine auch immer Insekten und deren Larven zu fressen.

Grüße

Peter
 
Unser Klima ist echt im Arsch, oder? Raupen im Januar...

Den einen (oder die Garnelen) mag's vielleicht freuen, aber mir macht das langsam echt Angst!!!
 
Um, ich fürchte, ich hab da vorschnell reagiert. Denn was da so tote-Raupe-mäßig gekrümmt im Seiher lag, hat sich jetzt im Nachhinein als - Nudel herausgestellt :@ ! War ein Bauernspätzle, von der Form her so raupig und unregelmäßig, dass ich voll drauf reingefallen bin. Ich hab's erst gemerkt, als ich das Ding rausnehmen und verfüttern wollte.

Liebe Leute, das ist mir saumäßig peinlich!!!!! Nächstes Mal werde ich ERST genau gucken und DANN in Panik verfallen (oder eben nicht).

Aber im Sommer werde ich dann wirklich wieder Raupen haben, in meinem biologisch bewirtschafteten Gemüsegarten im Rotkohl... Müssen die Garnis eben noch 1/2 Jahr warten.

Liebe Grüße und dickes Sorry
Ulli
 
Ulli wrote: Um, ich fürchte, ich hab da vorschnell reagiert. Denn was da so tote-Raupe-mäßig gekrümmt im Seiher lag, hat sich jetzt im Nachhinein als - Nudel herausgestellt :@ ! War ein Bauernspätzle, von der Form her so raupig und unregelmäßig, dass ich voll drauf reingefallen bin. Ich hab's erst gemerkt, als ich das Ding rausnehmen und verfüttern wollte.

:D



hm so hatte wenigstens der PC Pool hier inne Fh mal was zu lachen, also sinnlos war dein Posting nich ;)
 
Zedda wrote: Unser Klima ist echt im Arsch, oder? Raupen im Januar...

Den einen (oder die Garnelen) mag's vielleicht freuen, aber mir macht das langsam echt Angst!!!

habe bei uns zu Hause auf 1200m Meereshöhe einen schmetterling und enige Raupen gesehen. Heute schneit es zum ersten mal diesen Winter
 
Ulli wrote: Um, ich fürchte, ich hab da vorschnell reagiert. Denn was da so tote-Raupe-mäßig gekrümmt im Seiher lag, hat sich jetzt im Nachhinein als - Nudel herausgestellt :@ !

Macht doch nichts :D Nudeln sind bei Garnelen doch auch sehr angesagt! Ob man sie auch gekocht verfüttern kann, kann ich jetzt allerdings nicht sagen ;)
 
Ich gebe meinen Garnelen immer mal was verschiedenes nicht immer nur eine sorte. Entweder Fleisch oder wegetarisch. und ich geben ihnen auch Raupen und Würmer......... :D
 
Zurück
Oben