Get your Shrimp here

Raubturmdeckelschnecken, wie züchtet man die?

bonnie04

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
238
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.438
Hallo,

weiß jemand wie man Raubturmdeckelschnecken züchtet? Brauchen sie bestimmte Wasserwerte?
 
Hallo.

Einfach genug Schnecken zum Futtern geben. Ein mittlerer KH Wert schadet auch nicht.

Sie vermehren sich halt nicht so schnell wie andere Schnecken.
 
Hi,

Temperatur ist wichtig würd ich sagen, unter 24 Grad scheint bei den Schnecken nicht viel zu passieren:D Habe auf jeden Fall den ganzen Winter keine Gelege gehabt, jetzt wenns wärmer wird gehts wieder los;)

gruß

andre
 
Vielen Dank :)

Mal noch eine andere Frage: Kann es sein, dass sich die Schnecken ab und zu einbuddeln? Manchmal kann ich garkeine im Becken sehen und am nächsten Tag oder ein paar Tage später sind sie plötzlich wieder da. :confused:
 
huhu conny,
ja das ist so .. ich sehe meine manchmal tagelang nicht^^
 
Da bin ich echt beruhigt. Vielen Dank. Ich dachte schon, dass sie gestorben sind, weil ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
 
nee das glaub ich weniger.. ich sehe auch nie alle auf einmal , dachte auch anfangs es hat nur eine von 3 überlebt...
 
Ich hab Helenanachwuchs :) Sind echt verdammt niedlich ;)
 
ich hatte auch ml TDS nachwus und die sind oft im bodengrund verbuddelt, weshalb ich diese nicht oft gesehen habe
 
Hallo,
Helena gräbt sich ein, um sich die Schnecken die vorbeikommen zu greifen.
Wenn keine Schnecken mehr da sind stellt sie die Vermehrung ein und frißt handelsübliches Futter (mit hohen Eiweißanteil ) ,Salat ,Gurke o.ä.
Wassertemp.:22-28°C
PH-Wert:6,8-8
 
hi
also Nachwuchs ist kein Problem Temp.29 weiches Wasser und genug Frostfutter:D so kannst aus 8 ,400machen:rofl: so war es bei mir;)
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben