Get your Shrimp here

Raubschnecken

jeremylittle

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2008
Beiträge
34
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.049
Hallo,
ich wollte mal fragen was passiert wenn Raubschnecken nichts mehr zu fressen haben :confused: nicht das ich Angst um meine RF hätte....
 
Das ist ja mittlerweile so´n ewig disskutiertes Thema... ^^
Die einen sagen die Raubturmdeckelschnecken gehen an Garnelen, die anderen schwören drauf dass das "unmöglich" ist.. ;) :D
Ich für meinen Teil sage wenn die Situation sich ergibt(z.B. in die Enge getriebene Nele) machen die auch vor Nelen keinen halt.
Ich habe im Meerwasser mal eine Raubschnecke beim fangen eines kleinen Krebses beobachtet, sah faszinierend aus und es ging für eine Schnecke ungewöhnlich schnell!! Ich weiß nun kann man Meerwassertiere nicht unbedingt mit Süßwassertieren vergleichen, doch ich würde es nicht ausschließen.

Gruß
Micha
 
und was fressen sie nun wenn keine anderen Schnecken mehr da sind ..??
 
Industriefutter oder alles andere was extrem proteinreich ist ua auch alternative lebendbeute
 
Hi,
Wenn du mal keine Futterschnecken mehr hast dann kannst du dir hier ja welche kaufen, hier werden ja ziemlich offt welche angeboten.

Ich für meinen Teiel glaube das es die Schnecke schaffen würde die Garnele zu fangen und zu fressen. Schon weil ich von jemanden gehört habe das er dabei mal zugeschauen hat und ich habe auch schon mal ein Foto gesehen vo eine PHS auf einer Garnele saß und wenn die das schaft schaft es dir Raubschnecke allemal.
Ich glaube aber auch das sie erst dann anfangen Garnelen zu fressen wenn sie keine Schnecken mehr finden!

Gruß Jan
 
Vielen Dank, für eure Antworten...ich denke, ganz ausgehen werden sie nie, die Futterschnecken....
 
Ich gebe meinen Welstabs. Die lieben sie total und sie sind noch nie an eine Garnele gegangen. Selbst an tote nicht.
 
meine Raubschnecken haben es geschafft,ein 180 Liter Becken "aufzuräumen",es war keine andere Schnecke über,anschließend habe ich die Räuber"weitervermietet"dort leisten sie auch ganze Arbeit.
 
ich persönlich denke, sie haben keine probleme auch garnelen zu fressen, wenn sie die gelegenheit dazu haben.

und die ergibt sich schneller als man glaubt:
ein frisch gehäutete zb ist genauso leichte beute, wie frisch geschlüpfte. auch kranke und schwache tiere werden mit sicherheit gefangen werden können und dann gefressen.
das ist die natur: nur der stärkste überlebt
 
Zurück
Oben