Get your Shrimp here

Raubschnecken

Step 80

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.962
Hallo erst mal

ich habe da mal eine Frage wie richtet mann ein Raubschnecken Aquarium ein wenn es ein Artenbecken werden soll?
Welche Pflanzen oder keine?
welchen Bodengrund ?
Beleuchtung ja oder nein?
u.s.w.

Habe schon soviel ge googelt aber nichts gescheites gefunden wenn jemand Fotos hätte wären auch nicht schlecht


Danke Step
 
Hallo Step,

da sie sich gern eingraben, empfehle ich Sand als Bodengrund. Übrigens graben sich die Schnecken meistens ein, also du wirst sie zwar sehen, aber ein Artenbecken?
Was du weiterhin brauchst, ist einen Haufen anderer Schnecken, um die Raubschnecken zu ernähren.
Zuletzt solltest du von Zeit zu Zeit die leeren Häuser der gefutterten Schnecken entfernen.
Der Rest ist ziemlich egal, den Schnecken zumindest. Also meine befinden sich in erster Linie auf dem Sand, hier und da mal an der Scheibe, erst 1-2x an irgendeiner Pflanze. Solang sie finden, wonach sie suchen/worauf sie Appetit haben, bleiben sie in Bodennähe, meine zumindest.
 
Hi,

als Bodengrund würde ich Sand nehmen! Ob Pflanzen drin sind wird den Schnecken wahrscheinlich egal sein, ich würde aber welche rein tun als Futter für die Futterschnecken! Dann noch einen Stein oder eine Wurzel da ich meine das die Helenas ihr Ei nur an harten Gegenstände ablegen! Und wenn es ein reines Schneckenbecken werden soll würde ich darauf achten das das Wasser hart genug ist! (Wichtig fürs Gehäuse!)
 
Hallöle!

Mir ist aufgefallen, daß die Schnecken sich bei weitem nicht mehr so oft einraben, seit eine dichte Schwimmpflanzedecke das Licht abdunkelt.
Vielleicht mögen sie das Dämmerlicht lieber?
 
Hallo Step,

> Welche Pflanzen oder keine?
Wie schon erwähnt, den Schnecken wahrscheinlich schnurzpiepegal, nur für Dich
wird es wohl schöner sein.

> welchen Bodengrund ?
Auf jeden Fall mindestens teilweise Sand.

> Beleuchtung ja oder nein?
Hängt auch nur von Dir ab, bzw. eben von der Optik.

Wie sieht's mit Futtertieren aus? Hast Du genug aus anderen Becken?

Also lange Rede kurzer Sinn, prinzipiell einrichten wie jeden andere Aq. auch ...

@Tanja: Was ich schon immer fragen wollte und mich noch nicht getraut habe:
Ist "Elfenpinsel" eine Zusammenschnitt aus Elfenkönigin und Einfallspinsel,
oder doch was Unanständiges - *hoff*

Gruß Edi
 
Hallo Tanja,

also klar also eher Elfenazubi. O.k. schade meine Erklärung fand ich gar nicht
mal so schlecht - :rolleyes:

Gruß Edi
 
Zurück
Oben