Get your Shrimp here

Raubschnecken zur Kleinschneckenbekämfung

Flo ohne H

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
628
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
8.887
Raubschnecken zur Kleinschneckenbekämfung???

Halli Hallo,
ich habe in meinem 120l-Eckbecken ein "Problem" mit diesen kleinen, sich fies vermehrenden Schneckchen. An der Vorderscheibe bekomme ich die ja noch ganz gur zerdrückt aber an die hinteren Scheiben komme ich nicht so gut ran, ist ja auch keine Dauerösung die immer zu zerdrücken! Nun möchte ich mir ein paar Raubschnecken Anentome helena ins Becken setzen. Aber wie viele soll ich nehmen? Reichen 2-3 oder mehr oder weniger??? HILFFFEEEE! :-D
Würde mich über gute Tips freuen!!!

Viele Grüße

Flo
 
Hallo Flo

Zerdrücken ist nur gut, wenn es sofort dafür Freßinteressenten gibt. Absammeln für Kugelfischbesitzer ist eine zweite Möglichkeit. Oder bau Dir eine Schneckenfalle nach folgender Anleitung:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=106119&
highlight=Schneckenfalle



MfG.
Wolfgang
 
Hallo Palinurus,
ja Freßinteressenten gibt es genug, meine 100 Garnelen leisten sofort 1. Hilfe! ;-) An lebende Schnecken trauen sie sich nicht ran aber sobald eine zerdrückt von der Scheibe fällt gehts richtig los! :-D
Da ich mir eh Raubschnecken anschaffen wollte, würde ich gerne auf die Fallenlösung verzichten! Jetzt bleibt nur noch die Frage wie viele Raubschnecken ich mir ins Becken setzen soll???
 
Danke für den Tipp! :-)
 
Zurück
Oben