Get your Shrimp here

Raubschnecken ? Töten auch ihre Artgenossen oder ???

C

Crips89

Guest
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man die Raubschnecken überhaupt in einer großen Gruppe pflegen kann ?!

Da ja wie der Name schon sagt die Raubschnecke andere schnecken tötet ? oder ist das untereinander nicht so ?

grüße

felix
 
Hi, man hört öfters, dass sie auch an "gewünschte" Schnecken gehen, z.B. an AS. Von Kannibalismus habe ich aber bisher nichts gehört - wenn sie Hunger haben, fressen sie idR normales Futter.
Also, entweder für genug Blasenschnecken sorgen, oder mir Garnelen/Welsfutter nachfüttern.

Viele Grüße
Adrian
 
Hi,

Kann die Antwort von Adrian nur unterstreichen, kein Kannibalismus und gehen gern an anderes Futter.
 
Also meiner Erfahrung nach (ein Freund von mir hatte mal welche) ziehen die andere Schnecken dem "normalen" Futter vor.
 
Selbstverständlich fressen sie andere Schnecken lieber als Fischfutter - trotzdem würden sie jetzt nicht verhungern, wenn mal keine Schnecken mehr da sind.
 
Hi

Was passiert wenn es keine Anderen mehr gibt? Dann fressen die sich schon gegenseitig, oder?

Habe mal in einem Zoofachgeschäft Becken gesehen mit vielen Jungen Helenas... aber noch viel mehr leere Gehäuse ihrer Artgenossen...
 
Hi

Was passiert wenn es keine Anderen mehr gibt? Dann fressen die sich schon gegenseitig, oder?

Habe mal in einem Zoofachgeschäft Becken gesehen mit vielen Jungen Helenas... aber noch viel mehr leere Gehäuse ihrer Artgenossen...

Hallo, ich habe 6 Helenas, Keine hat bis jetzt sich an einer Anderen Helena vergriffen. Wenn keine Schnecken mehr da sind fressen die gerne auch die CustaGran Dinger. Wenn garnichts mehr da sein sollte (was eigentlich nie passiert), graben sie sich ein und warten.
 
Wurde ja auch vorher schon 3 mal gesagt... ;)
 
Wurde ja auch vorher schon 3 mal gesagt... ;)

Aber keiner kann sagen ist 100%tig so;)

Da steht nur das ihr anderes Futter dann zusätlich füttert.

P.S. Meine fressen auch jedes Futter was die Garnelen bekommen. Klauen es denen sogar ausm Mund raus:D

Würde gerne mal wissen was passiert wenn ihr sie in einen Glaßkasten setzen würdet ohne andere Schnecken, Futter etc.
Ob die sich da auch eingraben und auf ihren Hungertod warten?
 
Würde gerne mal wissen was passiert wenn ihr sie in einen Glaßkasten setzen würdet ohne andere Schnecken, Futter etc.
Ob die sich da auch eingraben und auf ihren Hungertod warten?

:?:

Wenn sie wirklich keine anderen Schnecken oder Futter bekommen, VERMUTLICH schon. Ist ja der Überlebenstrieb eines Tieres meist größer.
Soweit sollte man seine Neugierde dann aber doch in Grenzen halten und das NICHT testen.

LG
 
Würde gerne mal wissen was passiert wenn ihr sie in einen Glaßkasten setzen würdet ohne andere Schnecken, Futter etc.
Ob die sich da auch eingraben und auf ihren Hungertod warten?

Ich will es garnicht wissen:confused:, warum sollte man das auch tun?:eek: Willst du für mehere Monaten verreisen?
 
Hi

Nein, ich würde das auch nicht machen und das sollte man auch nicht.

Waren nur so Gedanken was da dann passieren könnte....
 
Nabend,
meine beiden Helenas "kleben"öfter mal aneinander,ich weiß ja nicht,was die dann so treiben:rolleyes::eek::cool:,aber anschließend ziehen beide wieder allein des Weges,teilweise sind sie dann Tagelang nicht zu sehen,tauchen aber immer wieder auf.:D
 
Zurück
Oben