Get your Shrimp here

Raubschnecken füttern

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.693
Hallo,

da ich so viele Schnecken im AQ habe möchte ich ein Raubschnecke kaufen, aber was ist wenn die alle Schnecken gegessen hat? Mit was kann ich sie dann Füttern?
 
da ich so viele Schnecken im AQ habe möchte ich ein Raubschnecke kaufen, aber was ist wenn die alle Schnecken gegessen hat?

ich weiß es beantwortet nicht Deine Frage, doch ich möchte es hier mit einer Gegenfrage versuchen ...

Wer frisst das überschüssige Futter in Deinem Becken, wenn die Schnecken, die es jetzt tun und sich deshalb so vermehren, weg sind?

Thomas
 
Ich finde die Frage absolut putzig. Das ist genau wie "Mein Hund hat seinen Napf leer gefressen. Was soll ich ihm dann morgen geben?" :hehe:
 
Ich finde die Frage absolut putzig. Das ist genau wie "Mein Hund hat seinen Napf leer gefressen. Was soll ich ihm dann morgen geben?" :hehe:

Meine Garnelen trinken ihr Wasser nie aus. Brauchen die denn dann wirklich dauernd frisches? Spaß beiseite: meine Raubschnecken stehen auf Reiskörner.
 
Hallo,

mit dem Einsetzen der Raubschnecke kommt es ja nicht zum Vermehrungsstop bei den anderen Schneckenarten. Meine Raubschnecken haben es bisher nie geschafft alle Schnecken aufzufressen. Ich habe allerdings nie mehr als eine in einem Becken um zu verhindern dass sich die Raubschnecken vermehren.

Gruß,

Martin
 
Meine Garnelen trinken ihr Wasser nie aus. Brauchen die denn dann wirklich dauernd frisches?

Also ich muss ehrlich sagen meine gehen an die Näpfe mit frischem Wasser lieber ran als wenn das Wasser schon 1 -2 Tage im Napf steht. Des weiteren kann ich nur Glasnäpfe empfehlen da man dort den Wasserstand durchs Aquarium ablesen kann :)

Ne also mal unter uns habe auch zum teil mehrere Raubschnecken in den Becken und es kommt auch immer wieder Nachwuchs hoch aber den bestand an Turmdeckel/Blasen und PHS Schnecken kriegen sie trotzdem nicht tot.

Schönen Gruß

Robert
 
Das was ich früher an PHS und TDS hatte habe ich jetzt an Raubschnecken... ich habe eine Plage mit der Nächsten ersetzt... das Gute an den Raubschnecken ist, dass ich sie nur sehe wenn ich Futter ins Becken werfe dann butteln sie sich aus dem Sand aus und durchkemmen das ganze Becken.

Wer frisst das überschüssige Futter in Deinem Becken, wenn die Schnecken, die es jetzt tun und sich deshalb so vermehren, weg sind?

Sie übernehmen die gleiche Aufgabe wie die anderen Schnecken... bei mir sind sie absolute Allesfresser... Brennesselsticks, Flockenfutter etc.
 
meine Räuber haben das ganze 180er Becken Schneckenfrei bekommen..............
 
Sie übernehmen die gleiche Aufgabe wie die anderen Schnecken... bei mir sind sie absolute Allesfresser... Brennesselsticks, Flockenfutter etc.

Wobei ich schon finde dass sie Protein-reiches eher mögen. Da sie auch gern an den Laich gehen kommen bei mir im Raubschneckenbecken keine Schnecken mehr hoch.
 
Zurück
Oben