Get your Shrimp here

Raubschnecke vs. Apfelschnecke

Mischa0909

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.418
hiho ich bins mal wieder ;) , übrigens für die die es mitbekommen hatten ja meine Apfelschnecke lebt noch und danke für die erklärungen :hurray:.

so meine frgae ist jetzt folgende:

ich habe kann man fast schon sagen Blasenschnecken plage in meinem grossen AQ, und ich habe gelesen das die Raubschnecke dies verhinterd also sie frisst? stimmt das und um was es mir mehr geht gehen die an Apfelschnecken din schon gross also so :eek: frühstückseigrösse der klasse *s* :rofl: vergraiffen die RS sich an der As die anderen soll sie ja !?

habe auch welche in meinem Garnelenbecken gehen die an kleine Garnelenbabys oder so, wenn man RS reinsetzt ?


:confused:bin dankbar um jede hilfe :innocent:
 
Hallo Mischa

Anentome helenas fressen zu 100% auch Apfelschnecken.
Ich bezweifel das sie an Garnelen allgemein gehen, erstrecht
nicht an Garnelenbabys.

Gruß
Mura
 
Das ist ja doof das die auch an AS gehen, oder nur wenn nichts mehr anders vorhanden ist wie BS oder PHS ? das sie nicht an Garnelen gehen finde ich schon mal klasse ansonsten werde ich es so machen das ich erst das kleine garnelenbecken sauber machen lassen von den RS und die dann ins grosse AQ umsetzte wenn das garnelenbecken sauber ist und die AS ins garnelenbecken solange packe dann bleibt sie verschont :D oder ? den ich glaube nicht das die AS den Garnelen was antut :confused:

Das wäre dann mein Plan den die BS müssen weg bzw viel viel weniger werden :cool:
 
Hallo Mischa,

wenn Du zu viele Blasenschnecken hast,würde ich weniger füttern,den zuviel Futter=zu viele Schnecken.
Anentome helenas habe ich auch,aber nicht speziel um meine Schnecken zu vernichten,ganz im Gegenteil ich finde diese einfach schön und um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden muss ich Schnecken füttern.In allen meiinen Aquarien sind sie gern gesehen.
Wie Mura schon schrieb,sie gehen auch an AS,meine bevorzugen sogar TDS.
So wie es aussieht wenn Du Deine AS behalten willst hast Du nur 2 Möglichkeiten die Schneckenplage in den Griff zu bekommen.

1.Weniger füttern bis noch weniger füttern

2.Ständiges absammeln der Schnecken(es suchen immer Leute BS für Kugelfische und Co....)

MfG Sanne
 
Huhu,

nö, die AS tut deinen Garnelen nichts. Becken sollte halt für eine Apfelschnecke groß genug sein.

Die Anentome helena geht auch an Apfelschnecken, wenn noch andere Schneckenarten zum verzehr da sind. Auf jeden Fall haben sie es bei mir gemacht.

Was interessant ist, sie lassen komplett meine kleinen Geweihschnecken (Clithon sp.) in Ruhe. Obwohl ich in dem Becken so gut wie keine anderen Schnecken mehr habe und sie sogar soweit sind und an Futtertabletten gehen.

LG
Kerstin
 
oki werde es mal so versuchen weniger Futter, das Garnelenbecken ist 60 Liter gross also denke für 1ne AS gross genug um für eine gewisse zeit umgesetzt zu werden ?!

Wie sieht es den mit anderen Fischen aus bezüglich dem Füttern ich habe immer Mollybabsy im AQ oder suchen die auch anderweilig *weiss zwar nicht wo und wie* ihr Futter zum überleben dann :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

dabke euch schonmal für die Tips brauche aber wie ihr seht noch ein paar :o
 
das Garnelenbecken ist 60 Liter gross also denke für 1ne AS gross genug um für eine gewisse zeit umgesetzt zu werden

Hi,
60 Liter sind schon OK.
Aber man sollte AS nicht alleine halten. Zumindest die Weibchen nicht, die lieben gesellschaft. Wenn du ein Männchen hast, dann ist Einzelhaltung besser, da die Kerle sehr potent sind und alles begatten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das gibt nur Stress, außerdem sind die eher Einzelgänger.
Bei Weibchen sollte man mind. zwei halten, da die sich auch gerne zum Schlafen zusammenlegen. Bei 60 Litern, kann man durchaus zwei Stück halten.

LG

Kerstin
 
aha ok dsa wusste ich nicht da ich sie noch nicht lange habe sie ist in mom noch im 250Liter AQ würde si ja nur wgen den RS vorübergehend ins andere Becken packen. und ich habe gesehen das sie Eier trägt im unterm Panzer.


mein Plan nun ist folgender:


1. ich lasse die AS wo sie ist also im grossen AQ

2. werde mir RS zulegen die aber nur ins Garnelenbecken setzten und werde nach und nach BS vom grossen ins kleine Becken packen zum fressen für die RS so habe ich immer genug nahrung für die RS.

3. werde ich viel weniger Füttern wie hier mehrmals angeraten

4. werde mir dann noch 1ne AS zulegen damit Olga so habe ich sie gatuft nicht länger alleine schlafen muss @ Kerrie ;) oder soll ich warten ob sie die Eier legt sonst habe ich ja 100000000000 im Becken :rofl:
 
hi,

Apfelschnecken legen Ihre Eier außerhalb des Wassers ab.
Falls es dir genug schneckchen sein sollten sammelst du das Gelege einfach ab.
und schon hat sich das mit den 100000000000 AS erledigt.
 
Zurück
Oben