Get your Shrimp here

Raubschnecke seit Wochen weg?

flubbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
88
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
5.568
Hallo,

ich habe mir vor 1 Monat eine Raubschnecke gekauft. Die ist auch erst ganz viel rum gekrochen, hat Eier gelegt und dann ... weg!
Einfach weg.

Ich habe ja auch gelesen, dass die sich eingraben und dann nur der Rüssel raus guckt, aber ich hab die Schnecke jetzt schon seit 3 wochen nicht mehr gesehen.
Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Auch von dem Rüssel ist nix zu sehen.

Desweiteren ist auch eine Schnecke aus dem Ei geschlüpft. Naja zumindest glaub ich das. Denn auf einmal war der Inhalt des Eies weg, die Schnecke auch und seit dem hab ich die auch nicht mehr von der gesehen.
Hab schwarzen Garnelenkies mit ner Körnung von ca. 0,5 mm.

Ich hoffe irgendein erfahrener Schneckenzüchter kann mir sagen ob ich das "Vieh" überhaupt noch zu sehen bekomme. :D


Gruß Konrad
 
Hi,

Ich sehe, wenns hoch kommt, meine Helena im 20er AQ einmal im Quartal. Ich spreche schon desöfteren ein stilles Totengebet aus, und dann ist sie auf einmal wieder da. Ich weiß nicht, wo sie sicht versteckt, ob sie sich eingräbt, auf jeden Fall macht sie sich sehr selten.
 
Aber fressen tun die ja trotzdem regelmäßig oder? Also nicht "einmal im Quartal" oder?
 
Keine Ahnung. Ich habe in dem AQ einen Schneckenfriedhof (leere Häuser), der langsam aber stetig wächst. Ich vermute mal schwerstens, dass die Helena dafür verantwortlich zeichnet. Vllt ist sie nachtaktiv?
 
Hier mal ein kleines Update:

Ich habe heute meine bekloppte Schnecke ca. 1,5m von meinem Aquarium gefunden!
Vertrocknet und tot...

Kann mir das mal einer erklären?
Normalerweise machen Schnecken sowas doch nicht, außer es stimmt was mit dem Wasser nicht oder?

Gruß Konrad
 
Normalerweise kriechen die nur aus dem Wasser wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht hat sie sich zuvor nur zurück gezogen, weil sie sich nicht wohl fühlte. Das wäre die einzige Erklärung die ich liefern könnte...
 
...

Hast Du eine Katze, die ans Becken kann? Ich hatte mal eine die gerne gangelt hat ...

Thomas
 
Ne nur meine Garnelen :/ ist echt seltsam. Weil ich kann mir auch nicht vorstellen warum der das da nicht gefallen hat...

Vor allem, dass die so weit noch krabbelt obwohl da kein Wasser ist. Für mich unerklärlich.
 
Zurück
Oben