Get your Shrimp here

raubschnecke (anentome helena) isst nich und sitzt immer rum!! hilfe!!

A

andrea_kaulitz

Guest
Ich habe seit lezter woche wegen blasenschnecken vermehrung eine raubschnecke gekauft. die sitzt aber immer rum und erledigt ihren "job" nich. was is mit der los?? ist das normal das sie nur rum sitzt??

danke im vorraus

andrea
 
Ich habe selbst keine Raubschnecke aber ich kann von Apfelschnecken sagen das sie manchmal mehrere tage einfach nur dasitzt und nichts macht.
Das ist meistens so wenn sie viel gefressen hat.
2 Tage wuseln die rum und dan sitzen sie wieder nur. Ich weis nicht warrum nur das es so ist.
 
Das ist bei meinen vollkommen normal, die graben sich zu bald zwei Dritteln in den Sand. Manchmal einen Tag, machmal zweie.


Eine Schnecke ist ja nicht gerade von Haus aus ein schnelllebiger hastiger Kalorienverbrenner.
Ich denke wenn sie eine Schnecke von fast der halben Größe oder noch mehr frisst, reicht das mal ein paar Tage zu.
Meine haben sich gepaart vor kurzem - die hingen zwei volle Tage und Nächte aneinander - ich glaub so kann man sich den Lebensrhytmus der Tiere vor Augen halten...



Du glaubst nicht wirklich, dass du mit e i n e r Raubschnecke einer Blasenschneckenplage Herr wirst ?
Das kommt von zu viel Futter – die vermehren sich bis zum Exitus und werden dann wieder weniger
– fütter nicht so viel – das ist viel effektiver bei Blasenschnecken.
 
Ich habe in meinem 180l. AQ mehrere Raubschnecken sitzen und füttere diese mit meinen blauen PHS und da dauert es auch teilweise 1 Woche bis sie gefressen werden. Erstmal abwarten und Tee trinken ;)
 
Zurück
Oben