Get your Shrimp here

Ratlosigkeit

andyessen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.732
Hallo, ich versuche gerade meine Ganis aus dem 54l Becken zu fangen. Ist soweit auch kein Problem. Nutze dafür einen Aqua Schlauch, wo ich sie einsauge. Nun habe ich aber vor ca. 1 Woche ein paar kleine bekommen und finde davon nicht eine einzige, was mache ich nun? Sterben lassen will ich sie nicht!!! Sie sollen in ein 10l Aqua überführt werden, um das 54l Becken mit einem HMF auszustatten.

Wie finde, bzw fange ich dann die Baby Garnis?`

Gruß Andy

Hi Andy,
ich hab es vor 3 Wochen so gemacht, dass ich alles aus dem AQ raus genommen habe und das Wasser bis auf ein paar cm abgesaugt. Dann siehst du die Kleinen aufgeregt durch das Wasser flitzen.
Es kann aber auch sein, dass sich die Kleinen in den Pflanzen verstecken. Was machst du denn so lange mit denen? Auch in das 10l AQ?

So, habe nun alle Raus, kleine habe ich leider keine einzige gefunden. Naja werden wohl im Javamoos verkrochen sein. Alle Gegenstände stehen im Wasser, falls mal doch eine irgendwo dran hing.
Hoffe, dass alle 15 die nächste Zeit im 10l Becken überleben. Hab noch etwas Wasser im 54l Becken gelassen. Fange morgen an den HMF zu bauen, so dass ich vorher nochmal gucken kann, ob noch die ein oder andere Garni zu sehen ist.

Gruß Andy

So, habe heute nochmal rein geschaut und nochmal 4 Stück gefunden, habe mich entschlossen noch einen Tag zu warten und dann nochmal zu schauen. Dann werde ich also erst am WE anfangen, den HMF zu bauen!

Nun habe ich aber noch ein Problem, habe bei der größten einen pinken (rosa) Rückenstrich entdeckt. Habe ich doche keine Crystal Reds???
Außerdem sind diese eher komplett rot oder rot/weiß gepunktet, aber erkenne keine roten oder weißen Streifen!
Handelt es sind nun eher um Red Cherry oder Rückenstrich Garnelen???

Grüße Andy

Hallo,

ob das jetzt red cherry sind weiß ich nicht, aber red cherry=rückenstrichgarnelen, nur eben var. red.

Sehe aber auch nur bei einer den Rücknstrich. Wird dieser erst sichtbar, wenn die Garnelen größer sind? Würde auch gerne Bilder rein stellen, habe geht aber nur mit Handy, weil ich keine Digi habe :(
Aber alle Bilder sind damit bisher echt super schlecht geworden :(
Versuche es aber weiterhin

Gruß Andy

Zurück
Oben