Get your Shrimp here

Rat gesucht...

eye_of_the_tiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mrz 2006
Beiträge
85
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.881
Liebe Mitverrückten,

über einen Monat ist es nun her, dass mein neues 250 Liter Becken einer stetig wachsenden Gemeinschaft erfreut. Als nächstes sind die Fische dran und da bräuchte ich einen Rat. Meine Vorstellung ist möglichst kleinbleibende Fische - ideal unter 2 cm - dafür aber in einem grösseren Schwarm zu halten. Welche könntet Ihr mir anraten?

Ach ja, obenschwimmend sollten sie auch sein und, wie schon erwähnt Schwarmfische.

Ich habe sehr weiches Wasser in meinem Becken - kommt auch so aus der Leitung. kH = 2; pH ca. 7.5 . Und es wird auf 22 Grad gehalten.

Danke im Voraus,
Gruss,
Igor.
 
Hallo,

es gibt eine Art Minifische, Boraras merah. Die bleiben sehr klein und sind hübsch anzusehen. Bei mir halten sie sich im mittleren und oberen AQ Bereich auf.

LG, Dani
 
Noch ne Frage:

Warum willst du unbedingt so kleine Fische??? Ist doch genug PLatz in dem Becken.
 
Hallo Igor,

Wie wäre es mit Perlhuhnbärblingen? Wunderschöne kleine Fische, halten sich allerdings überall im Becken auf...obwohl sie bei mir den mittleren/oberen Bereich bevorzugen.
Diese Minis kommen auch gut mit 22 Grad Wassertemperatur unnd mit deinem weichen Wasser klar. Ob sie in grösseren Becken allerdings so schöne Schwämre wie z.B. Neons bilden, weiß ich nicht, als Schwarmfisch werden sie jedenfalls bezeichnet.
Ich bin völlig begeistert von den Tierchen, pflege sie aber erst seit kurzem und das in einem Nanobecken.
 
Ersmal danke euch für die Tips :)

Kleine Fische bevorzuge ich aus zwei Gründen. Zum Einen passt bei der gleichen Beckengrösse ein deutlich grösserer Schwarm hinein und ich die Fische - mögen die Fischliebhaber unter uns mich nicht steinigen - in erster Linie des Gruppenverhaltens wegen halten möchte, auch ist es mir wesentlich dass die schwimmenden Wasserbewohner sich möglichst wenig an den Krabbelnden vergreifen. Dabei spielt die Grösse ja auch nicht gerade eine untergeordnete Rolle.

Einen schönen Sonntag,
Igor.
 
Zurück
Oben