Get your Shrimp here

RainbowSky`s Kaleidoskop

R

RainbowSky

Guest
Hallo Ihrs!

Eigentlich wollte ich schön länger mal über meine Becken berichten, aber mangels Fotoapparat ist das nicht so wirklich witzig. Jetzt konnte ich ein paar Bilder mit meinem Handy machen, die einigermaßen was zeigen.

Insgesamt sind es zur Zeit 15 Becken. Ein paar laufen noch ein, wieder andere sind schon 2 Jahre alt.

Als erstes stelle ich hier mal mein 39l Cube mit Taiwanern, F1er und Bee Weibchen nebst deren Nachwuchs vor. Gefiltert wird es über eine im Deckel liegende Kammer, in der neben Filterwatte noch Zeolith ist. Der Bodengrund besteht aus schwarzem Kies und es ist noch ein Soilfiltersäckchen ins Becken gehangen, zur Pufferung des ph.

Es sind 10 adulte Taiwaner darin, 25 Weibchen und noch einige Taiwannnachkommen. Die F2 und die F1er Männchen habe ich herausgenommen, nun dürften nur noch F1er Junge fallen.

Anhänge

• Taiwan 2.jpg
    Taiwan 2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 227
  • Taiwan 1.jpg
    Taiwan 1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 183
  • Taiwanbecken.jpg
    Taiwanbecken.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 160
  • Taiwan 3.jpg
    Taiwan 3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 163
Dann gibt es seit 3 Monaten noch ein 54l Meerwasserbecken.

Ich habe 12kg Lebendgestein nebst Sand und Wasser aus einem aufgelösten Becken gekauft. Vor 2 Wochen war ich dann bei uns in einem großen Aquaristikshop, der eine alte Institution in Sachen Meerwasser ist, habe mein Glas mit Wasser auf den Tresen gestellt und gebeten: Bitte messen! ;)

Danach hat mich der Inhaber dann ganz nett beraten, was in 54l überhaupt geht, vorallem ohne Abschäumer. Er hat mir 1 Einsiedler (so ne Ringelsocke), eine Turboschnecke und 1 sexy shrimp verkauft. Zuhause habe ich sie ganz vorsichtig eingewöhnt. Und, die leben immer noch!:D

Es sind einige rote Scheiben drin gewesen und noch so zwei oder drei andere Sachen, die ich noch nicht bestimmen konnte. Eine entstandene Glasrose hab ich erfolgreich vertrieben. Hoffe, die kommt nicht wieder. (mit nem Tontöpfchen)

Anhänge

• Meerwasser.jpg
    Meerwasser.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 174
HI!

So, nächstes Becken, welches ich vorstellen möchte, ist mein "Problembecken". Es ist ein 30 Liter Aquael und ich habe vier Monate gebraucht, bis es man es besetzen konnte. Es gab immer Probleme mit Nitrit, Nitrat und Phosphat. Ich habe es 2x neu eingerichtet, beim 2. Mal gab es einen neuen Bodengrund. ADA Amazonia I.Nach 4 Wochen intensivem Wasserwechsel sind Nitrat und Phosphat n.n., Nitrat war noch auf 30, ist aber nach einer weitern Woche mit WW auf 20 runter.
Nun wohnen 50 selbst gezogene F1er drin. Vater war ein Panda, die Mütter Black Bees.
In diesem Becken möchte ich mal prüfen, ob ein Soilboden sich positiv auf die Rate der aufgezogenen Taiwanbees auswirkt. In dem 39l Becken bin ich mit der "Ausbeute" nicht zufrieden, hatte da aber vor einer Woche noch ein paar Sachen verändert.

Anhänge

• Mischerbecken.jpg
    Mischerbecken.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo Ihr`s!

Wow, 1 Jahr ist es her, dass ich was in "meinen" Thread geschrieben habe. Nun war der liebe Micha bei mir und hat ein paar Bilder gemacht. Aber die sind noch nicht fertig. Hier welche vonmeinem Handy gemacht!

Meine Migoto-Ebi`s

Anhänge

• Migoto Ebi.jpg
    Migoto Ebi.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 103
  • Migoto Ebi 2.jpg
    Migoto Ebi 2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 105
  • Migoto Ebi 3.jpg
    Migoto Ebi 3.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 120
Hi Lutz!

Danke! Du, das Problembecken ist abgebaut...habs 4x neu gemacht, ist nie geworden.

Anja?
Bei den Black Bees geht aber noch einiges :D

Hallo!

Micha hat mal ein paar Bilder bearbeitet, die will ich euch mal zeigen!

Anhänge

• Black Bee K14 3.JPG
    Black Bee K14 3.JPG
    465,2 KB · Aufrufe: 38
  • Black Bee K14.JPG
    Black Bee K14.JPG
    455,3 KB · Aufrufe: 35
  • Black Bee K14  2.JPG
    Black Bee K14 2.JPG
    464 KB · Aufrufe: 35
Okay - das oben nehme ich zurück :D
Tolle Beester hast du da ,deine geht es übrigens auch gut (die kleine ist aber Leider weg :()

So, noch ein paar....

Anhänge

• Panda.jpg
    Panda.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 29
  • Panda 2.jpg
    Panda 2.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 28
  • Ruby Gruppe.jpg
    Ruby Gruppe.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 30
  • Taiwan Gruppe.jpg