Get your Shrimp here

Radargarnelen füttern

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
10.001
Da wir uns als Besatz für's 60 l Becken jetzt doch für Radar- bzw. Molukkengarnelen entschieden haben (Strömung, Wurzeln, Verstecke sind vorhanden) habe ich noch eine Frage zum Futter: was füttert man den Tierchen am besten? Kann ich das normale Garnelenfutter nehmen, wenn ich es zu Pulver zermahle?

Und noch ne Frage: der Innenfilter im Becken zieht in kürzester Zeit alle Schwebeteilchen aus dem Aquarium ab. Wie also füttern, dass das Futter noch eine Zeit lang im Wasser schwben kann?
 
Moin!

Ich fütter meinen Molukken Spirulina-Pulver, gemahlene Futtertabletten, Artemia-Nauplien, dekapsulierte Artemiacysten, gefrostete Cyclops und selten mal kleinstes Flockenfutter.
Gemahlenes Garnelenfutter habe ich noch nicht versucht, aber damit dürfte es kein Problem geben. Ist ja alles drin, was Garnelen (z.B. für die Häutung brauchen). Nur nicht ausschließlich und zuviel füttern. Da ist viel Protein drin.

Tja, das Problem mit dem Filter...
Ich habe mittlerweile gar keinen mechanischen Filter mehr. Nur noch Strömungspumpen, die die ganzen Schwebstoffe munter im Kreis rumfeuern. Allerdings geht das nur bei einem gut gewachsenen Becken.

Ansonsten würde ich nen HMF einbauen (der saugt ja nicht so doll) und dazu ne gute Strömungspumpe ohne Filtermedium, die die ganze Suppe immer schön umrührt.

Und sonst: Kurz den Filter abstellen und nur die Strömungspumpe laufen lassen.

Schön, dass du dich für Molukken entschieden hast! Sind tolle Tiere!
 
Zurück
Oben