Get your Shrimp here

rack für garnelen

dorian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.037
hätte einer eine idee wie ich das Stand-alone "XENOPUS RACK XB60" (von aquaschwarz) nachbauen könnte?danke schonnmal für die antworten und eure ideen.

Hi Dorian,
Baumarkt und dann dort nach Aluprofilen und passenden Eckverbindern ausschau halten. Habe meinen kompletten Keller auf solchen Systemen aufgebaut. Leicht zu bauen, sehr stabil, aber teuer!

Ich filtere alle becken über Luftheber. Kommt aber drauf an was Du halten willst, wie die Becken aussehen sollen, was Du an dem Wasser fummeln willst.
Ich bereite VE Wasser auf und passe auch den pH entsprechend an. Die Becken sind allesamt äusserts spartanisch bepflanzt. Wenig Licht, kein CO2.

Hier gibts n paar Bilder vom Aufbau. Die Becken vom großen Regal haben jeweils etwa 130L.
Recht auf der Werkbank stehen zur Zeit noch zwei 27L Jebo Becken und n 60er Terrarium. Ein weiteres Regal aus denselben Profilen beherbergt noch 10 Becken von 10L bis 54L. Bilder davon hab ich irgendwie noch nicht gemacht ^^

Hi,
ja, sind Bohrungen drin weil doppelte Rückwand zwecks Filterkammern. Gefiltert wird unterschiedlich, über Matte, Siporax, BoFi. Betrieben wird alles mit einer Hailea V60.
Hab verschiedene Neocaridinaarten, Tiger und Bees, n paar Fische.

Leider nicht. War ein Restekauf aus einer Garnelenhandlungsauflösung. Hab jedoch im Bauhaus und bei Obi schon solche Profile und co gesehn.

dan kaufe ich mir einfach ein Regalsystem von marine systems sollte eigentlich ihn ordnung sein .

Zurück
Oben