Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi Dorian,
Baumarkt und dann dort nach Aluprofilen und passenden Eckverbindern ausschau halten. Habe meinen kompletten Keller auf solchen Systemen aufgebaut. Leicht zu bauen, sehr stabil, aber teuer!
Ich filtere alle becken über Luftheber. Kommt aber drauf an was Du halten willst, wie die Becken aussehen sollen, was Du an dem Wasser fummeln willst.
Ich bereite VE Wasser auf und passe auch den pH entsprechend an. Die Becken sind allesamt äusserts spartanisch bepflanzt. Wenig Licht, kein CO2.
Hier gibts n paar Bilder vom Aufbau. Die Becken vom großen Regal haben jeweils etwa 130L.
Recht auf der Werkbank stehen zur Zeit noch zwei 27L Jebo Becken und n 60er Terrarium. Ein weiteres Regal aus denselben Profilen beherbergt noch 10 Becken von 10L bis 54L. Bilder davon hab ich irgendwie noch nicht gemacht ^^
nicht schlecht hätte nicht gedacht das das so stabil ist.
Sind in einigen Becken hinten unten rechts Bohrungen drinn? Wie Filterst du?
Was häldt du für Garnelen in den Becken?
Hi,
ja, sind Bohrungen drin weil doppelte Rückwand zwecks Filterkammern. Gefiltert wird unterschiedlich, über Matte, Siporax, BoFi. Betrieben wird alles mit einer Hailea V60.
Hab verschiedene Neocaridinaarten, Tiger und Bees, n paar Fische.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.