Get your Shrimp here

Rückwandfolie

Tigerlili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.284
Hallo ihr Lieben,

da wir einige neue Aquarien für die Garnelen sowie L-Welse bekommen, benötige ich nun schwarze Folie die man an die Scheiben kleben kann. Also nicht solche Motivfolien aus dem Aquarienladen die man mit Tesafilm ankleben muss, sondern selbstklebende Folien!
Kann mir jemand sagen, wo ich diese günstig bekomme?

Habe auch schon an Farbe gedacht aber: Was ist wenn ich das irgendwann nicht mehr möchte? Bekommt man die wieder ab? Oder ist sie sogar Wasserlöslich und sobald mal Wasser überschwabt/tropft hat man hässliche helle Flecken?

Würde mich über Rückmeldungen freuen! Wie gesagt brauch ich einige (12 Becken a 90x50x35) und da sowieso schon alles recht teuer war (Regale, Becken, Technik) würd ich ungern hunderte von Euro dafür bezahlen!

Hallo

In fast jedem Baumarkt gibt es die Folien von d-c-Fix auch in Schwarz wobei schwarz nicht wirklich schön ist nimm die Folie lieber Blau oder Grün.
Wenn Du im Baumarkt kein Erfolg hast Google mal nach Konrad Hornschuh da findest Du die Folien.

schönen Gruß René

Hallo,
hab meine (schwarze) in so nem 1€ Laden gekauft grosse Rolle 1x5m für 1,99€.
Wegen dem Wasser lösen die sich nicht und die hellen Kalkränder kommen nicht, weil sie ja vollflächig aufgeklebt wird.
Zum Ablösen brauchste die nur mit nem Föhn erwärmen und sachte abziehen, geht einfach.

Hallo,
Wegen dem Wasser lösen die sich nicht und die hellen Kalkränder kommen nicht, weil sie ja vollflächig aufgeklebt wird.
das versteh ich nich ganz.. wieso keine kalkränder?

sobald mal Wasser überschwabt/tropft hat man hässliche helle Flecken?
Haste schonmal so eine Rückwandfolie aus Zooladen gehabt?
Wenn da zwischen Folie und Rückscheibe Wasser kommt bleibt es wegen der Kapilleffekt dort und trocknet, dann gibts Kalkränder.
Kann aber auch sein, dass Tigerlili andere Flecken gemeint hat, zB. gibts ja auch Folien, die Feuchtigkeit aufnehmen und dann etwas blass werden oder...
Lass mich überraschen.

ok.. jetzt versteh ich, was du meinst =) war etwas verwirrend für mich =)

Hallo!

Hugo hat genau recht gehabt! Ich meine diese nichtklebenden Folien bei denen dann Kalkflecken entstehen weil sie eben nur an den Seiten durch Tesa o.ä befestigt sind. Bei den Folien wie Rene sie mir empfohlen hat klept ja die ganze Folie und es kann kein Wasser dazwischen laufen :)

Danke für den Link und den Namen der Folie, Rene! Damit komm ich doch nun schon mal was weiter.

Hugo, kannst du mir nicht mal den Namen des 1-Euro Ladens verraten - weißt du den zufällig? Ansonsten muss ich mal den Laden hier besuchen und schauen ob die sowas haben. Wäre ja richtig toll da es billiger natürlich gar nicht mehr geht und ich dann sogar überlege die Seiten auch zu kleben...

Falls jemand noch einen günstigen Bestelllink hat, freu ich mich über den natürlich auch sehr!

Pfennigland

Hallo,

herzlichen Dank nochmal an Euch beide für die Antworten.
Habe nun bei Ebay die d-c-Fix Folie bestellt.
Da ich 32 Meter brauchte und der Meter im Baumarkt Pra*** ca. 5-7 Euro kostete, war ebay mit 1 Euro den Meter deutlich besser :D

Herzlichen Dank für das Wort "d-c-Fix" damit konnte ich super passende Folie finden! DANKE :)

32 meter is mal ne ansage =)

Huhu demlak,

jaaaa ich weiß das war nun keine richtige Ansage, aber wenn ich dir sage, dass ich bei Rollen die 45cm hoch sind (und das sind sie nunmal) 32 Meter benötige (ich bin blond und hoffe mich nicht völlig zu blamieren wenn ich behaupte ich brauche 8,3qm) dann ist das mehr verständlich - oder? :o)

das war "neudeutsch" für "wow.. das ist mal viel!" =)

Huhu!

Oh, dachte eigentlich ich bin noch gar nicht so alt und müsste bei neudeutsch noch verstehen worum es geht - aber dem scheint nicht so zu sein :D
Jop das ist nicht wenig und daher wollt ich keine 7-8 Euro für nen Meter oder 120cm im Baumarkt zahlen.. falls man so meine Frage besser verstehen kann *g*
Zumal ich ja auch noch 4 Meter "in Petto" gekauft habe - bei aller liebe aber 250 Euro waren mir die Folien dann nicht wert :D

vollkommen verständlich =)

Zurück
Oben